Beitrag vom 07.05.2014 - 09:10 Uhr
araber kaufen einfach alles..amschluss werden nur noch 2-3 grosse spieler im geschaeft sein..so in ca.20-30 jahren..mega konzerne denen praktisch alles was fliegt auch gehoert..bye bye eigene indeditaet
Beitrag vom 07.05.2014 - 12:13 Uhr
araber kaufen einfach alles..amschluss werden nur noch 2-3 grosse spieler im geschaeft sein..so in ca.20-30 jahren..mega konzerne denen praktisch alles was fliegt auch gehoert..bye bye eigene indeditaet
Wenn Sie bereit gewesen wären mehr für die Flugreise zu zahlen, wäre es gar nicht soweit gekommen. Die Geiz ist Geil Mentalität führt auch in anderen Bereichen zu selbigen Problem (amazon und co.)!
Dieser Beitrag wurde am 07.05.2014 12:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.05.2014 - 19:23 Uhr
Ich denke, wer glaubt, dass die Herren aus Abu Dhabidas ganze aus reiner Menschenfreundlichkeit machen irrt wahrscheinlich gewaltig.
Air Berlin hat sich über Jahre selbst in diese missliche Lage gebracht. Über zehn Jahre haben sie versucht abseits des reinen Lowcost-Geschäfts sowohl im Chartergeschäft als auch auf den Linien die Preise zu unterbieten. Innerdeutsch war das geschäftlich gesehen ein absoluter Fehlgriff und Lufthansa hat die Sache ganz manierlich ausgesessen.
Jetzt steht Air Berlin das Wasser bis zum Hals und sie ist zum Spielball der Großen geworden, die sich bald ihre Rosinen rauspicken werden.
Beitrag vom 07.05.2014 - 20:09 Uhr
Grundlegend Neues wäre m. E. eine Fusion der Etihad-Gesellschaften in der EU. (Natürlich gehört AB nicht zu Etihad etc.) Mit Lingus, Alitalia, AB etc. als Verbund könnte Hogan ganz anders auftreten.
Seine Bosse wollen auch mal Erfolge sehen. EK mit einer super luxeriösen Ersten Klasse zu überholen, ist doch nur etwas für die Kinder. Da muß Hogan schon mehr zeigen, das auch zählbar - in der Kasse - ist!