Community / / Flughafen Nürnberg setzt Seniorin i...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 30.05.2024 - 08:21 Uhr
Userpattyofficer
User (44 Beiträge)
Soso,dass hätte dem Kabinenpersonal aber auffallen müssen das eine Wheelchairpaxe zu viel bzw.zu wenig an Bord ist.
Beitrag vom 30.05.2024 - 19:39 Uhr
Userdiver
User (134 Beiträge)
Wie kann so etwas passieren? Auch bei Passagieren im Rollstuhl muss doch die Bordkarte geprüft werden. Und der Flugzeugcrew ist nicht merkwürdig vorgekommen, dass sie einen unerwarteten Passagier im Rollstuhl hatten?
Beitrag vom 31.05.2024 - 15:29 Uhr
Usersf260
User (861 Beiträge)
Dass plötzlich Gäste im Rollstuhl unangemeldet vor der Tür stehen kommt leider recht häufig vor.
Beitrag vom 02.06.2024 - 13:42 Uhr
Usermpilot
User (476 Beiträge)
"unglückliche Verkettung mehrerer Umstände"
Würde mal sagen absolute Schlamperei bei der Bodenabfertigung und der Cabin. Wenigstens die Heading war ähnlich.😂
Beitrag vom 02.06.2024 - 14:44 Uhr
Usercontrail55
User (5074 Beiträge)
"unglückliche Verkettung mehrerer Umstände"
Würde mal sagen absolute Schlamperei bei der Bodenabfertigung und der Cabin. Wenigstens die Heading war ähnlich.😂
Nur mal so aus Neugier, wo genau hat denn da die Cabin geschlampt?
Beitrag vom 02.06.2024 - 18:57 Uhr
UserKahuna75
User (69 Beiträge)
Nur mal so aus Neugier, werden handicaped Passagiere nicht angekündigt? Gibt es eine Liste mit den/dem Namen, gehört es dazu bei der "Übergabe" die Person nach dem Namen zu fragen oder mit Namen zu begrüßen?
Hätte es dabei vielleicht ein klitze kleines bisschen der Cabin auffallen können?
Kenne die genauen Abläufe nicht, deshalb ist die Frage ernst gemeint. Aber es handelt sich ja nicht um einen Koffer.
Beitrag vom 02.06.2024 - 19:34 Uhr
Usercontrail55
User (5074 Beiträge)
Nur mal so aus Neugier, werden handicaped Passagiere nicht angekündigt? Gibt es eine Liste mit den/dem Namen, gehört es dazu bei der "Übergabe" die Person nach dem Namen zu fragen oder mit Namen zu begrüßen?
Hätte es dabei vielleicht ein klitze kleines bisschen der Cabin auffallen können?
Nicht unbedingt.
Kenne die genauen Abläufe nicht, deshalb ist die Frage ernst gemeint. Aber es handelt sich ja nicht um einen Koffer.
Wenn ein Passagier bei der Buchung seine/ihre Behinderung angibt, dann begleitet dieser Eintrag den ganzen Prozess, mit den entsprechenden Leistungen.
Das scheint aber hier nicht passiert zu sein. Laut Angaben in der lokalen Presse wurde, völlig unabhängig von der Flugbuchung, eine Serviceleistung des Flughafen Nürnberg gebucht. Barrierefreies Reisen für Menschen mit Einschränkungen, siehe Website des NUE. Das gibt es auch hier am BER und vielen anderen Flughäfen. Man wird vom CheckIn bis zum Gate begleitet, auch der PRM Eingang an der Security kann genutzt werden. Manchmal werden diese Personen bis zum Gate, aber auch Flugzeugtür begleitet. Ohne auf irgendwelchen Passagierlisten zu stehen, da die Airline nicht involviert ist. Es deutet vieles darauf hin, das es hier so abgelaufen ist. Wie mobil die Dame tatsächlich war, ob sie die letzten Meter alleine gegeangen ist usw. wissen wir alles nicht. Daher meine Frage, wo die Crew da geschlampt hat. Geschlampt hat definitiv der Flughafen NUE, oder der entsprechende Dienstleister. Einmal falsches Gate/Flug und wie ist sie ohne Bordkarten Scan in den Flieger gekommen?