Beitrag vom 14.11.2024 - 21:47 Uhr
Die Entwicklung am Frankfurter Flughafen wird viel mehr von den hohen Gebühren und Abgaben in Deutschland eingebremst. Auch die Sperrung des russischen Luftraumes spielt eine größere Rolle als von der Nahost Konflikt oder Flottenanpassungen bei LH. LH hat genügend Flugzeuge, nur eben nicht die Muster die man gerne hätte.
Beitrag vom 14.11.2024 - 22:08 Uhr
Prima! T1 und T2 werden zusammen gelegt. Mit nicht funktionierenden Rollsteigen und Rolltreppen muß man noch mehr laufen. Da kommen einige Km zusammen. Und die Wahrscheinlichkeit seinen Anschlußflug zu kriegen sinkt
weiter, bei Vorfeldposition gegen Null.
Beitrag vom 15.11.2024 - 10:17 Uhr
Das hört sich interessant an, da kann man gleich Vorschläge zu Hand geben.
Vlt schafft man es dann die Beschilderung so an zu passen das man al Laie sofort erkennt bin ich zu Fuss schneller oder lohnt sich eine Fahrt mit der Skyline. Daraus die Frage, die neue Bahn nur noch für ankommende PAX und die Skyline nur noch für den Transfer Bereich (Sicherheitsbereich). Eine neue einheitliche Beschilderung die Schlüssig von T1 bis T2 ist.
Wenn soviel so schlecht ist in FRA müsste es auch Säckeweise Vorschläge geben wie es besser geht bzw gehen könnte.
Beitrag vom 15.11.2024 - 10:30 Uhr
Ich verstehe noch nicht, wie das Konzept aussehen soll. Man muss bedenken, dass in T2 auch total viele Fraportbüros sind (in den Flügeln). Das große Manko ist, dass es keinen Peoplemover im Sicherheitsbereich gibt bis zu T1
Beitrag vom 15.11.2024 - 10:53 Uhr
Bei Kosten von einer Milliarde Euro gehe ich davon aus, dass das Ergebnis sich nicht mehr mit der heutigen Situation vergleichen lässt. Beschilderung, Wege, Transportmittel usw. Auch Vorfeldpositionen dürften dann wesentlich weniger gebraucht werden, da ja einige neue Terminalpositionen für die LH / Star Alliance hinzukommen. Also Abwarten. Alles ist besser als Stillstand.
Beitrag vom 15.11.2024 - 11:26 Uhr
Bei Kosten von einer Milliarde Euro gehe ich davon aus, dass das Ergebnis sich nicht mehr mit der heutigen Situation vergleichen lässt. Beschilderung, Wege, Transportmittel usw. Auch Vorfeldpositionen dürften dann wesentlich weniger gebraucht werden, da ja einige neue Terminalpositionen für die LH / Star Alliance hinzukommen. Also Abwarten. Alles ist besser als Stillstand.
Eben, für eine Milliarde gibts mehr als ein paar Eimer Alpina Weiß und neue Kloschüsseln. Bin gespannt auf die Pläne
Beitrag vom 15.11.2024 - 13:39 Uhr
Mehr Platz und mehr Flugsteige sind sicherlich hilfreich. Allerdings frage ich mich, ob ein zentraler Sicherheitsbereich in T2 nicht etwas weit weg vom Bahnhof ist.
Beitrag vom 15.11.2024 - 16:20 Uhr
Mehr Platz und mehr Flugsteige sind sicherlich hilfreich. Allerdings frage ich mich, ob ein zentraler Sicherheitsbereich in T2 nicht etwas weit weg vom Bahnhof ist.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es doch in T2 einen zentralen Sicherheitsbereich für T2.
Der neue zentrale Sicherheitsbereich soll doch für T1 und T2 entstehen, müsste dann folgerichtig irgendwo in der Mitte der beiden Terminals liegen.
Vielleicht besser auf die Baupläne wartenð?¤??
Beitrag vom 15.11.2024 - 18:25 Uhr
Entweder gibt es lange Wege außerhalb des Sicherbereichts oder innerhalb des Sicherheitsbereiches.
Man kann natürlich für jedes Terminal eine eigene Zufahrt (Bahn, Auto), ein Parkhaus und einen Sicherheitsbreich etc. anlegen. Falls man dann doch das Terminal wechseln muss, gibt es Probleme. Das Gepäck muss auch transportiert werden....
In einem grossen Sicherheitsbreich kann kann man einzelne Gates mit der Möglichkeit von Gepäck- und Personenkontrolle versehen. Es gibt natürlich viele lange Wege ggf. mit Transportbändern oder Bahnen - vgl. Singarpur, Dubai, Sydney.
Vielleicht besser auf die Baupläne wartenð?¤??