Community / / Herr Thiele, legen Sie die Maske ab!...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 19.06.2020 - 17:25 Uhr
Userzahlenfuchs
User (21 Beiträge)
Ist doch klar was er vorhat. Aktienkurs in den Keller, dann sein Anteil schnell aufstocken und Mehrheitsaktionär werden. Ein Einstieg des Bundes würde sein Aktienpaket verwässern und sein Einfluss vermindern, darauf hat er keine Lust.

Allerdings die Frage bleibt, was will er? Warren Buffet ist aus allen Luftfahrtinvestments ausgestiegen, zu groß für ihn das finanzielle Risiko einer Kernschmelze der Anlage.

Fakt ist, die Luftfahrt wird ein Jahrzehnt brauchen wieder auf die Füße zu kommen, bis dahin ist aber keine ordentliche Marge zu machen.

Was Thiele genau will bleibt unklar.
Beitrag vom 19.06.2020 - 19:51 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (414 Beiträge)
ich habe hier vor Wochen geschrieben: Thiele wird Spohr vor sich her treiben. Jetzt ist es so weit.

Thiele wird sein Aktienpaket auf mindestens 25% aufstocken, damit er jeden HV Beschluss verhindern kann, der seine Interessen stört. Das gilt jetzt und so lange,wie er der größte Aktionäre der LH ist.

Deswegen hat er sich von 17 % der Knorr Bremse AG getrennt- auf Zeit. Natürlich liegt da eine Rückkaufvereinbarung mit einem festen Kurs vor.

Die Mittel hat er nun um weitere 10 % der LH zu erwerben. Es ist ja auch eine unglaubliche Dreistigkeit von Scholz 20 % für 330 Mio Euro erwerben zu wollen, zum Nennwert der Aktie und das Bezugsrecht für Altaktionäre auszuschließen.

Ersten sind die 330 Mio € nur ein völlig unwichtiger Betrag und zum Nennwert stocke ich gerne meinen Bestand auf.

Ich stimme gegen die Vorlage und unterstütze Tiele.

Der HV Beschluss wird scheitern und das ist gut so.