Beitrag vom 18.06.2019 - 17:10 Uhr
Da hat wohl jemand die Gunst der Stunde und des guten Preises genutzt ;)
Beitrag vom 18.06.2019 - 17:20 Uhr
"Wir haben jegliches Vertrauen in Boeing..."
Außerdem vermeidet IAG, die Maschinen als "MAX" zu bezeichnen.
Hahahahaha:D
Beitrag vom 18.06.2019 - 17:42 Uhr
Vielleicht hat Boeing wirklich ein wirtschaftlich gutes Paket geschnürt, bestehend aus einem günstigem Preis / baldigen Lieferslots für die 737MAX, sowie der Übernahme der Ersatzteilversorgung der A320-Flotte bei British Airways. Zu letzterem der Link:
https://www.aerotelegraph.com/boeing-kuemmert-sich-um-a320-von-british-airwaysBeitrag vom 18.06.2019 - 18:48 Uhr
Der Preis hat bestimmt eine große Rolle gespielt, aber vielleicht auch der bevorstehende Brexit!
Beitrag vom 18.06.2019 - 19:36 Uhr
Außerdem vermeidet IAG, die Maschinen als "MAX" zu bezeichnen
Äh... und wie nennen sie den Flieger, dessen Name nicht genannt werden darf, dann?
Dieser Beitrag wurde am 18.06.2019 19:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.06.2019 - 19:58 Uhr
Was nützt das Vertrauen einer Airline in die 737 Max, wenn der Passagier dieses Vertrauen nicht aufbringen kann? Stimmt, gar nichts. Einer leerer Flieger am Himmel. Gefährlich aktuell in die 737 Max zu investieren wenn es ungewiss ist, ob der Passagier dieses Fluggerät ablehnt.
Beitrag vom 18.06.2019 - 19:59 Uhr
737 NIX-8 und 737-NIX10
Beitrag vom 18.06.2019 - 20:14 Uhr
IAG hat nur eine Absichtserklärung unterschrieben. Die MAX-10 ist noch nicht zugelassen.
Boeing muss also auch IAG überzeugen, dass die Lösung gut und vermarktbar ist.
Beitrag vom 18.06.2019 - 20:20 Uhr
Man sieht, dass es dieser Airline nur um Profit geht und nicht um die Interessen der Kunden. Es ist nicht einmal geklärt, ob das Flugzeug ohne Eingriffe der Software überhaupt vernünftig fliegen kann und ich frage mich, wie man unter diesen Umständen eine so große Bestellung aufgeben kann. Ich habe zwar "nur" eine Privatpilotenlizenz, würde in dieses Flugzeug aber niemals einsteigen.
Beitrag vom 18.06.2019 - 20:24 Uhr
Mr. Walsh hat seine Gründe für den Katastrophenflieger zu optieren. Airbus hat offensichtlich seine Hausaufgaben gemacht
Beitrag vom 18.06.2019 - 20:25 Uhr
Sorry... Hausaufgaben nicht gemacht!!!
Beitrag vom 18.06.2019 - 20:40 Uhr
So macht man es. Willie Walsh dürfte einen extrem guten Preis erzielt haben.
Im halben Jahr ist das Drama vergessen und den Preis hat er immer noch. Welcher normale Passagier kann schon zwischen Airbus und Boeing unterscheiden?
Beitrag vom 18.06.2019 - 22:49 Uhr
Außerdem vermeidet IAG, die Maschinen als "MAX" zu bezeichnen
Äh... und wie nennen sie den Flieger, dessen Name nicht genannt werden darf, dann?
Wie wäre es mit "Flying Maxe"? (LOL)
Beitrag vom 19.06.2019 - 04:59 Uhr
Das ist natürlich erstmal Wow, denn Airlines die vom A320 auf die B737 Max umgestiegen sind, gibt es nicht viele.
200 Stück sind die Ersatzinvestitionen für die kompletten Flotten bei BA, Iberia, Vueling, Level und Aer Lingus, wenn man die bestellten A320neo einschließt.
Das ist natürlich schon ein Pfund so eine Order, gerade mit dem grounding.
Beitrag vom 19.06.2019 - 08:24 Uhr
Bravo IHG. Wenn die 737 Max wieder fliegen darf,ist sie wahrscheinlich das beste und sicherste Flugzeug der Welt.