Community / / Israel liefert Kerosin an Deutschland

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 10.05.2026 - 16:06 Uhr
Usermpilot
User (662 Beiträge)
Im Zuge der Energiekrise liefert Israel eigenen Angaben zufolge Kerosin nach Deutschland. Dies geschehe auf Anfrage des deutschen Energieministeriums und wegen der "Krise in der Straße von Hormus"

Das liest sich als politisch gewollte Symbolik ohne wirklich realen Wert. Bezeichnender Weise werden auch keine Mengen genannt. Wie kann es denn sein, das Israel trotz umfangreicher Einsätze der Kampfjets über opulente Speichermengen verfügt und uns damit helfen kann aus einer Situation die laut Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU) für Deutschland kein Thema sei.