Community / / KLM streicht Investitionen zusammen

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 14.08.2024 - 09:43 Uhr
Usersunwave
User (71 Beiträge)
Also kein reines LH Problem. Überall sind die Kosten gestiegen. Auch bei KLM gab es große Gehaltserhöhungen. Anders als bei LH, wird das Personal aber nicht für den aktuellen Kostendruck verantwortlich gemacht
Beitrag vom 14.08.2024 - 13:19 Uhr
Usercontrail55
User (4921 Beiträge)
Also kein reines LH Problem. Überall sind die Kosten gestiegen. Auch bei KLM gab es große Gehaltserhöhungen.
Anders als bei LH, wird das Personal aber nicht für den aktuellen Kostendruck verantwortlich gemacht
Das ist irritierend, denn hier wird LH gerne Jammern vorgeworfen, wenn die Kosten durch Gebühren, SAF, Umwelt, Lieferschwierigkeiten der Hersteller usw. bemängelt werden. Jetzt sagen Sie, das Personal wird verantwortlich gemacht. Im Gegensatz zur KLM.

Wenn man allerdings die Berichte, Meldungen und Veröffentlichungen zu den Q1 und Q2 Ergebnissen der KLM liest, dann sind die annähernd deckungsgleich zu LH. Bis auf die Streiks. Die hat KLM vermieden, indem sie schneller den Forderungen zugestimmt haben. Allerdings liest man nach Q1 dazu "KLM may slash jobs as the airline tries to find ways to cut costs."
Ich kann da insgesamt keinen großen Unterschied zwischen den Beiden sehen.
Beitrag vom 14.08.2024 - 14:14 Uhr
UserChristian159
User (983 Beiträge)
Also kein reines LH Problem. Überall sind die Kosten gestiegen. Auch bei KLM gab es große Gehaltserhöhungen.
Anders als bei LH, wird das Personal aber nicht für den aktuellen Kostendruck verantwortlich gemacht
Das ist irritierend, denn hier wird LH gerne Jammern vorgeworfen, wenn die Kosten durch Gebühren, SAF, Umwelt, Lieferschwierigkeiten der Hersteller usw. bemängelt werden. Jetzt sagen Sie, das Personal wird verantwortlich gemacht. Im Gegensatz zur KLM.

Wenn man allerdings die Berichte, Meldungen und Veröffentlichungen zu den Q1 und Q2 Ergebnissen der KLM liest, dann sind die annähernd deckungsgleich zu LH. Bis auf die Streiks. Die hat KLM vermieden, indem sie schneller den Forderungen zugestimmt haben. Allerdings liest man nach Q1 dazu "KLM may slash jobs as the airline tries to find ways to cut costs."
Ich kann da insgesamt keinen großen Unterschied zwischen den Beiden sehen.

Es ging @sunwave ja auch nicht um Fakten, es ging um Stimmungsmache!
Beitrag vom 14.08.2024 - 14:40 Uhr
Usercontrail55
User (4921 Beiträge)
Also kein reines LH Problem. Überall sind die Kosten gestiegen. Auch bei KLM gab es große Gehaltserhöhungen.
Anders als bei LH, wird das Personal aber nicht für den aktuellen Kostendruck verantwortlich gemacht
Das ist irritierend, denn hier wird LH gerne Jammern vorgeworfen, wenn die Kosten durch Gebühren, SAF, Umwelt, Lieferschwierigkeiten der Hersteller usw. bemängelt werden. Jetzt sagen Sie, das Personal wird verantwortlich gemacht. Im Gegensatz zur KLM.

Wenn man allerdings die Berichte, Meldungen und Veröffentlichungen zu den Q1 und Q2 Ergebnissen der KLM liest, dann sind die annähernd deckungsgleich zu LH. Bis auf die Streiks. Die hat KLM vermieden, indem sie schneller den Forderungen zugestimmt haben. Allerdings liest man nach Q1 dazu "KLM may slash jobs as the airline tries to find ways to cut costs."
Ich kann da insgesamt keinen großen Unterschied zwischen den Beiden sehen.

Es ging @sunwave ja auch nicht um Fakten, es ging um Stimmungsmache!
Das ging völlig an mir vorbei, ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen. So langsam wird es hier aber schwer.
Wenn ein anderer Forist einmal sein Gefühl zur Sache in den Vordegrund stellt und die Fakten ignoriert, dann wieder die "wissenschaftlichen Fakten" als das Maß der Dinge sieht um andere ob ihrer gefühlsbetonten Sichtweisen zu maßregeln, wird es verwirrend.
Das kann nicht schlüssig sein und legt, da bin ich bei Ihnen, den Verdacht auf Stimmungsmache nahe. Kann man sich nicht ausdenken.
Beitrag vom 14.08.2024 - 19:44 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2612 Beiträge)
Also kein reines LH Problem. Überall sind die Kosten gestiegen. Auch bei KLM gab es große Gehaltserhöhungen.
Anders als bei LH, wird das Personal aber nicht für den aktuellen Kostendruck verantwortlich gemacht
Das ist irritierend, denn hier wird LH gerne Jammern vorgeworfen, wenn die Kosten durch Gebühren, SAF, Umwelt, Lieferschwierigkeiten der Hersteller usw. bemängelt werden. Jetzt sagen Sie, das Personal wird verantwortlich gemacht. Im Gegensatz zur KLM.

Wenn man allerdings die Berichte, Meldungen und Veröffentlichungen zu den Q1 und Q2 Ergebnissen der KLM liest, dann sind die annähernd deckungsgleich zu LH. Bis auf die Streiks. Die hat KLM vermieden, indem sie schneller den Forderungen zugestimmt haben. Allerdings liest man nach Q1 dazu "KLM may slash jobs as the airline tries to find ways to cut costs."
Ich kann da insgesamt keinen großen Unterschied zwischen den Beiden sehen.

Es ging @sunwave ja auch nicht um Fakten, es ging um Stimmungsmache!

Und um was geht es eigentlich bei Ihren sehr gehaltvollen Beiträgen (ausser 'Stimmung zu machen'!?
Beitrag vom 14.08.2024 - 20:17 Uhr
UserChristian159
User (983 Beiträge)
Also kein reines LH Problem. Überall sind die Kosten gestiegen. Auch bei KLM gab es große Gehaltserhöhungen.
Anders als bei LH, wird das Personal aber nicht für den aktuellen Kostendruck verantwortlich gemacht
Das ist irritierend, denn hier wird LH gerne Jammern vorgeworfen, wenn die Kosten durch Gebühren, SAF, Umwelt, Lieferschwierigkeiten der Hersteller usw. bemängelt werden. Jetzt sagen Sie, das Personal wird verantwortlich gemacht. Im Gegensatz zur KLM.

Wenn man allerdings die Berichte, Meldungen und Veröffentlichungen zu den Q1 und Q2 Ergebnissen der KLM liest, dann sind die annähernd deckungsgleich zu LH. Bis auf die Streiks. Die hat KLM vermieden, indem sie schneller den Forderungen zugestimmt haben. Allerdings liest man nach Q1 dazu "KLM may slash jobs as the airline tries to find ways to cut costs."
Ich kann da insgesamt keinen großen Unterschied zwischen den Beiden sehen.

Es ging @sunwave ja auch nicht um Fakten, es ging um Stimmungsmache!

Und um was geht es eigentlich bei Ihren sehr gehaltvollen Beiträgen (ausser 'Stimmung zu machen'!?

Das mache ich nur, um Sie zu solch gehaltvollen Kommentaren zu provozieren 🙂
Beitrag vom 15.08.2024 - 01:07 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2612 Beiträge)
Also kein reines LH Problem. Überall sind die Kosten gestiegen. Auch bei KLM gab es große Gehaltserhöhungen.
Anders als bei LH, wird das Personal aber nicht für den aktuellen Kostendruck verantwortlich gemacht
Das ist irritierend, denn hier wird LH gerne Jammern vorgeworfen, wenn die Kosten durch Gebühren, SAF, Umwelt, Lieferschwierigkeiten der Hersteller usw. bemängelt werden. Jetzt sagen Sie, das Personal wird verantwortlich gemacht. Im Gegensatz zur KLM.

Wenn man allerdings die Berichte, Meldungen und Veröffentlichungen zu den Q1 und Q2 Ergebnissen der KLM liest, dann sind die annähernd deckungsgleich zu LH. Bis auf die Streiks. Die hat KLM vermieden, indem sie schneller den Forderungen zugestimmt haben. Allerdings liest man nach Q1 dazu "KLM may slash jobs as the airline tries to find ways to cut costs."
Ich kann da insgesamt keinen großen Unterschied zwischen den Beiden sehen.

Es ging @sunwave ja auch nicht um Fakten, es ging um Stimmungsmache!

Und um was geht es eigentlich bei Ihren sehr gehaltvollen Beiträgen (ausser 'Stimmung zu machen'!?

Das mache ich nur, um Sie zu solch gehaltvollen Kommentaren zu provozieren 🙂

Schreiben Sie zur Abwechslung doch mal etwas sinnvolles...🫠.
Beitrag vom 15.08.2024 - 08:29 Uhr
UserChristian159
User (983 Beiträge)
Und um was geht es eigentlich bei Ihren sehr gehaltvollen Beiträgen (ausser 'Stimmung zu machen'!?

Das mache ich nur, um Sie zu solch gehaltvollen Kommentaren zu provozieren 🙂

Schreiben Sie zur Abwechslung doch mal etwas sinnvolles...🫠.

Überlassen Sie doch es doch einfach mir, was ich schreibe und blasen sich nicht so auf!