Beitrag vom 20.05.2025 - 09:19 Uhr
Herr Kühne hat vollkommen Recht. Herr Spohr hat die fatale Neigung, sich mit jedem wegen praktisch allem zu streiten. Deswegen 14 Flugbetriebe. Das ist nur die halbe Wahrheit. Dazu dann noch z. B. die Eurowings Partner. Bin gerade damit transportiert worden. Unmögliches abgerocktes Gestühl. So wird das nichts.Habe leider Lufthansa Aktien.
Beitrag vom 20.05.2025 - 10:02 Uhr
Danke Herr Kühne! Interessiert CS nur nicht. Der plant schon den nächsten Ableger. Erst wenn er weg ist und neue Manager zur Vernunft kommen, wird vielleicht ein Umdenken kommen.
Beitrag vom 20.05.2025 - 10:43 Uhr
Weiß jemand warum der Herr Kühne in der Hauptversammlung vor zwei Wochen den Lufthansavorstand entlastet hat? Ich dachte immer, die Etntlastung spiegelt die Zufriedenheit (oder Unzufriedenheit) der Aktionäre mit der Arbeit des Vorstands wider.
Beitrag vom 20.05.2025 - 11:43 Uhr
Ich zweilfe etwas an dem Interview. Den Satz mit der Swiss und dem Verzetteln hat er genau so schon im WeltaS Interview im November 2024 gesagt. Sonst kommt in dem 'neuen' Interview nicht viel zur LH vor.
Was erwartet er denn in den paar Monaten, in denen der Fokus auf der OPS stand? Wenn er entlastet hat, kann es doch so schlimm nicht sein und die Neuausrichtung kennt er ja.
Aber das Mandat, härter durchzugreifen, hat er öffentlich erteilt. Das dürfte spannend werden.
Dieser Beitrag wurde am 20.05.2025 11:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.05.2025 - 13:33 Uhr
Wie ich schon vorher schrieb, Kühne kritisiert genau das, was er mit seinem Unternehmen selbst gemacht hat, nämlich in diverse Teile zersplittert, und teilweise sogar ins Ausland (Malta ) aus steuerlichen Gründen ausgelagert hat.
Und warum hat er den Vorstand auf der Jahreshauptversammlung entlastet? Er weiß ganz genau, dass die Strategie nicht so ganz falsch ist um Kosten zu sparen. Das wissen auch die anderen Entscheidungsträger bei LH, und auch die Grossaktionäre
Und auch wenn hier immer auf die LH bzw CS eingedroschen wird, warum wurde denn seine Amtszeit als CEO vor zwei Jahren wieder um 5 Jahre verlängert? Genau, fast alle Insider wissen nämlich, dass es keine bessere Alternative gibt!
Und eine Airline, die in so schweren Zeiten mit diversen Luftraumsperrungen mit Riesenumwegen sowie Umsatzausfällen durch
Streckenstreichungen ( Russland, Israel usw) immer noch Gewinn abwirft, kann nicht soooo schlecht geführt sein!
Beitrag vom 20.05.2025 - 13:54 Uhr
So recht er mit der generellen Kritik hat, so inkonsequent ist sein Zitat:
"Ob der Vorstand genügend durchgreift, lasse ich dahingestellt sein. Meiner Meinung nach könnte mehr geschehen."
Entweder lässt es dahingestellt. Oder er sagt sein Meinung. Beides schließt sich aus. Wenn er es dahingestellt sein lassen will, sollte er hinterher nicht seinen Senf dazu geben. Ein typischer KlauMi eben.
Beitrag vom 20.05.2025 - 17:19 Uhr
Der plant schon den nächsten Ableger.
Unsinn.