Beitrag vom 13.02.2024 - 10:22 Uhr
Beitrag vom 13.02.2024 - 10:49 Uhr
Beitrag vom 13.02.2024 - 19:30 Uhr
Lt. AV Herald war die 737 recht schnell auf/über der Piste unterwegs.
Bei 152 knt ist wohl kaum von "Rollen" auszugehen....
Am Ende musste dann doch stark gebremst werden.
Beitrag vom 13.02.2024 - 19:45 Uhr
Mit Revers-Schub schafft man so um die 2 m/sec^-2 Verzögerung. Bei den 152 kn komme ich damit allein auf gut 3100 m Bremsweg. Also da müssen die Radbremsen schon stark zusätzlich getreten werden um mit den 2100 m auszukommen. Da war doch mal etwas mit AF A 340 in Toronto. Die haben die Schubumkehr zu spät genutzt. Sofort, hätte es knapp gereicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_358
Beitrag vom 13.02.2024 - 20:20 Uhr