Community / / Lufthansa: Tee und Kaffee bald wiede...

Beitrag 1 - 15 von 26
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.05.2024 - 13:38 Uhr
UserAngros
User (797 Beiträge)
"testweise"

Bei solch heiklen Themen wie Kaffee an Bord muss man sich natürlich schon ordentlich absichern. Wahrscheinlich gibt es dafür auch noch mehrere Projektgruppen, samt kick-off Meeting in den Schweizer Alpen oder so... unfassbar.
Beitrag vom 27.05.2024 - 13:53 Uhr
UsercosmoB
User (261 Beiträge)
Tja das hat die 300 Mann starke Task Force Gruppe von McKinsey und Boston Consulting Koryphäen in 2,5 Jahren studiert. Wieso hat man den Getränkewagen, der pro Nase maximal 0,50 Cent kostete überhaupt erst abgeschafft? Angeblich weil der Kunde dies so wünscht?
Beitrag vom 28.05.2024 - 08:39 Uhr
UserEK787
User (103 Beiträge)
Ich sag mal so. Lufthansa unterscheidet in Eco eigentlich nichts von einem Low Cost Carrier, außer dem hohen Preis. Meide daher schon seit Jahren Lufthansa, wo es nur geht. Grad erst deshalb mit KLM (und tollem Service, sowie nagelneuem Fluggerät) von HAM via AMS nach MUC geflogen.
Beitrag vom 28.05.2024 - 08:45 Uhr
UserChristian159
User (1133 Beiträge)
Ich sag mal so. Lufthansa unterscheidet in Eco eigentlich nichts von einem Low Cost Carrier, außer dem hohen Preis. Meide daher schon seit Jahren Lufthansa, wo es nur geht. Grad erst deshalb mit KLM (und tollem Service, sowie nagelneuem Fluggerät) von HAM via AMS nach MUC geflogen.

Ein schönes Beispiel, dass es auch auf innerdeutschen Strecken Konkurrenz gibt :)
Beitrag vom 28.05.2024 - 09:36 Uhr
Usercontrail55
User (5087 Beiträge)
Ich sag mal so. Lufthansa unterscheidet in Eco eigentlich nichts von einem Low Cost Carrier, außer dem hohen Preis. Meide daher schon seit Jahren Lufthansa, wo es nur geht. Grad erst deshalb mit KLM (und tollem Service, sowie nagelneuem Fluggerät) von HAM via AMS nach MUC geflogen.
Da würden mich mal die Zahlen dazu interessieren, da ja der hohe Preis so ein Rolle spielt. Übernächste Woche HAM MUC zwischen 67,- und 130,-€, mit 1:20h Flugzeit, günstigste über AMS mit KL 220,-€ und 4:50h.
Ich hoffe das war privat, sonst bekommt der Controller wg Unproduktivität und Kosten einen Herzkasper ;-)
Beitrag vom 28.05.2024 - 09:39 Uhr
Usercontrail55
User (5087 Beiträge)
Ich sag mal so. Lufthansa unterscheidet in Eco eigentlich nichts von einem Low Cost Carrier, außer dem hohen Preis. Meide daher schon seit Jahren Lufthansa, wo es nur geht. Grad erst deshalb mit KLM (und tollem Service, sowie nagelneuem Fluggerät) von HAM via AMS nach MUC geflogen.

Ein schönes Beispiel, dass es auch auf innerdeutschen Strecken Konkurrenz gibt :)
Bei so einem Routing müssen doch die CO2 Ritter hier im Forum völlig durchdrehen.
Beitrag vom 28.05.2024 - 09:46 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2805 Beiträge)
Ich sag mal so. Lufthansa unterscheidet in Eco eigentlich nichts von einem Low Cost Carrier, außer dem hohen Preis. Meide daher schon seit Jahren Lufthansa, wo es nur geht. Grad erst deshalb mit KLM (und tollem Service, sowie nagelneuem Fluggerät) von HAM via AMS nach MUC geflogen.

Ein schönes Beispiel, dass es auch auf innerdeutschen Strecken Konkurrenz gibt :)
Bei so einem Routing müssen doch die CO2 Ritter hier im Forum völlig durchdrehen.

Richtig, völliger Nonsens so eine Flugroute zu wählen.

Btw. Ich glaube immer noch, daß es bei einer Flugzeit von ca. 1 - 2 Stunden nicht nötig ist Kaffee etc. gratis aus zuschicken.

Im Zug (nicht mal in der 1.Klasse) oder der S- Bahn (mit der man in großen Städten ja auch mal über eine Stunde unterwegs ist) erwartet das ja auch keiner.

Also sorry @EK787, sowas ist absoluter Unsinn.
Beitrag vom 28.05.2024 - 10:12 Uhr
UserDaedalos1504
User (703 Beiträge)
Ich sag mal so. Lufthansa unterscheidet in Eco eigentlich nichts von einem Low Cost Carrier, außer dem hohen Preis. Meide daher schon seit Jahren Lufthansa, wo es nur geht. Grad erst deshalb mit KLM (und tollem Service, sowie nagelneuem Fluggerät) von HAM via AMS nach MUC geflogen.

Ein schönes Beispiel, dass es auch auf innerdeutschen Strecken Konkurrenz gibt :)

Noch gehört die Niederlande nicht zu Deutschland. Über Amsterdam zu fliegen, ist für mich kein innerdeutscher Flug.

Wenn Sie aber "dass es auch "zu" innerdeutschen Strecken Konkurrenz gibt" schreiben, wird vielleicht eher ein Schuh draus.

Aber auch zeittechnisch ist der Umweg über Amsterdam bei 3 Stunden mehr nicht wirklich als ernsthafte Konkurrenz zu betrachten. Wenn man in München in die City muss, ist selbst die Bahn schneller als der Flug über Amsterdam.
Beitrag vom 28.05.2024 - 10:21 Uhr
UserChristian159
User (1133 Beiträge)
Ich sag mal so. Lufthansa unterscheidet in Eco eigentlich nichts von einem Low Cost Carrier, außer dem hohen Preis. Meide daher schon seit Jahren Lufthansa, wo es nur geht. Grad erst deshalb mit KLM (und tollem Service, sowie nagelneuem Fluggerät) von HAM via AMS nach MUC geflogen.

Ein schönes Beispiel, dass es auch auf innerdeutschen Strecken Konkurrenz gibt :)

Noch gehört die Niederlande nicht zu Deutschland. Über Amsterdam zu fliegen, ist für mich kein innerdeutscher Flug.

Wenn Sie aber "dass es auch "zu" innerdeutschen Strecken Konkurrenz gibt" schreiben, wird vielleicht eher ein Schuh draus.
Ich glaube, jeder hat verstanden, was gemeint war🙂

Aber auch zeittechnisch ist der Umweg über Amsterdam bei 3 Stunden mehr nicht wirklich als ernsthafte Konkurrenz zu betrachten. Wenn man in München in die City muss, ist selbst die Bahn schneller als der Flug über Amsterdam.

Wenn jemand die Reise über AMS dem Direktflug bevorzugt, ist das sehr wohl als Konkurrenz zu sehen. Die Reisezeit ist eben nur ein Faktor für eine Kaufentscheidung, toller Service und nagelneues Fluggerät aber anscheinend auch. Jeder Kunde wird schon wissen, was für ihn entscheidend ist.
Beitrag vom 28.05.2024 - 10:40 Uhr
UserEricM
User (5980 Beiträge)
Ich sag mal so. Lufthansa unterscheidet in Eco eigentlich nichts von einem Low Cost Carrier, außer dem hohen Preis. Meide daher schon seit Jahren Lufthansa, wo es nur geht. Grad erst deshalb mit KLM (und tollem Service, sowie nagelneuem Fluggerät) von HAM via AMS nach MUC geflogen.

Ein schönes Beispiel, dass es auch auf innerdeutschen Strecken Konkurrenz gibt :)
Bei so einem Routing müssen doch die CO2 Ritter hier im Forum völlig durchdrehen.

Ach was.
Sowas zeigt doch nur, dass Fliegen nicht annähernd teuer genug im Vergleich zu den dadurch verursachten Schäden ist.
Beitrag vom 28.05.2024 - 10:58 Uhr
UserVB
User (355 Beiträge)
Wer für zwei Gratis-Getränke einen Umstieg in Amsterdam und eine Reisezeitverlängerung von mehreren Stunden in Kauf nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Beitrag vom 28.05.2024 - 11:04 Uhr
UserDaedalos1504
User (703 Beiträge)
Aber auch zeittechnisch ist der Umweg über Amsterdam bei 3 Stunden mehr nicht wirklich als ernsthafte Konkurrenz zu betrachten. Wenn man in München in die City muss, ist selbst die Bahn schneller als der Flug über Amsterdam.

Wenn jemand die Reise über AMS dem Direktflug bevorzugt, ist das sehr wohl als Konkurrenz zu sehen. Die Reisezeit ist eben nur ein Faktor für eine Kaufentscheidung, toller Service und nagelneues Fluggerät aber anscheinend auch. Jeder Kunde wird schon wissen, was für ihn entscheidend ist.

Das ist eher die Ausnahme als die Regel. Wenn jemand "innerdeutsch" fliegt, geht es ihm in erster Linie um den Zeitgewinn und nicht um einen Gratiskaffee. EK787 ging es bei seinem Post eher um eine Breitseite auf die Lufthansa als um eine objektive Flugauswahl.

Dass es keine wirkliche Konkurrenz auf der Strecke HAM-MUC gibt, sieht man auch daran, dass Flüge HAM-LHR in der Regel günstiger sind als HAM-MUC, obwohl die Strecke nach London länger ist.
Beitrag vom 28.05.2024 - 11:17 Uhr
UserChristian159
User (1133 Beiträge)
Aber auch zeittechnisch ist der Umweg über Amsterdam bei 3 Stunden mehr nicht wirklich als ernsthafte Konkurrenz zu betrachten. Wenn man in München in die City muss, ist selbst die Bahn schneller als der Flug über Amsterdam.

Wenn jemand die Reise über AMS dem Direktflug bevorzugt, ist das sehr wohl als Konkurrenz zu sehen. Die Reisezeit ist eben nur ein Faktor für eine Kaufentscheidung, toller Service und nagelneues Fluggerät aber anscheinend auch. Jeder Kunde wird schon wissen, was für ihn entscheidend ist.

Das ist eher die Ausnahme als die Regel. Wenn jemand "innerdeutsch" fliegt, geht es ihm in erster Linie um den Zeitgewinn und nicht um einen Gratiskaffee. EK787 ging es bei seinem Post eher um eine Breitseite auf die Lufthansa als um eine objektive Flugauswahl.

Dass es keine wirkliche Konkurrenz auf der Strecke HAM-MUC gibt, sieht man auch daran, dass Flüge HAM-LHR in der Regel günstiger sind als HAM-MUC, obwohl die Strecke nach London länger ist.

Der Reisezeitvorteil ist den Kunden anscheinend einiges Wert. Trotzdem gibt es mit Flugzeug, Bus, Bahn und Auto genügend Alternativen, die im Vergleich zum Direktflug andere Vorteile mit sich bringen und auch deswegen gewählt werden.
Beitrag vom 28.05.2024 - 11:22 Uhr
Useratc
User (627 Beiträge)
WAS? Man muss bei LH in der Economy inzwischen den Kaffee bezahlen?
Kann mir irgendjemand erklären, wieso ich LH easyjet oder Ryanair vorziehen sollte?
Beitrag vom 28.05.2024 - 11:57 Uhr
UserChristian159
User (1133 Beiträge)
WAS? Man muss bei LH in der Economy inzwischen den Kaffee bezahlen?
Kann mir irgendjemand erklären, wieso ich LH easyjet oder Ryanair vorziehen sollte?

Haben Sie denn Lufthansa wegen des kostenlosen Kaffees Ryanair oder Easyjet vorgezogen?
1 | 2 | « zurück | weiter »