Community / / Lufthansa baut Kernbereich um und so...

Beitrag 1 - 15 von 29
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.04.2026 - 15:18 Uhr
UserOuterMarker
User (126 Beiträge)
Spohr kann sich seine sch*** 350 bei uns in den A***h schieben.....
Beitrag vom 16.04.2026 - 15:42 Uhr
UserAirboeing300
User (110 Beiträge)
Spohr kann sich seine sch*** 350 bei uns in den A***h schieben.....

Kann ein Admin sowas bitte löschen? Auch wenn einige hier sehr Emotional sind, wir sind hier nicht in der Bild.de Kommentarseite. Ein Mindestmaß an Niveau erwarte ich schon.
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:25 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1510 Beiträge)
Spohr kann sich seine sch*** 350 bei uns in den A***h schieben.....
ui, da spricht ja pure Intelligenz aus em Beitrag. Getroffene Hunde (VC Piloten) bellen laut,
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:36 Uhr
UserOuterMarker
User (126 Beiträge)
Spohr kann sich seine sch*** 350 bei uns in den A***h schieben.....
ui, da spricht ja pure Intelligenz aus em Beitrag. Getroffene Hunde (VC Piloten) bellen laut,

Klar, ich bin unsäglich dumm. Captain Doofy quasi.... Aber ich mach es mir jetzt im Hintern vom Spohr erst mal so richtig gemütlich. :-*
Beitrag vom 16.04.2026 - 16:46 Uhr
UserAirbusinsider
User (38 Beiträge)
Gratuliere den streikenden Kollegen, war ja ein voller Erfolg die Aktion… Kopf => Wand
Beitrag vom 16.04.2026 - 17:24 Uhr
UserJochen Hansen
User (327 Beiträge)
Irgendwie muss das Besucherzentrum ja abbezahlt werden. Sieht schick aus der Bau. So eine repräsentative Bude muss nach Corona, "mit niedriger Rendite", Allegris-Desaster natürlich sein.

Dafür machen wir halt mal ein Flugbetrieb platt.
Beitrag vom 16.04.2026 - 17:33 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1510 Beiträge)
Spohr kann sich seine sch*** 350 bei uns in den A***h schieben.....
ui, da spricht ja pure Intelligenz aus em Beitrag. Getroffene Hunde (VC Piloten) bellen laut,

Klar, ich bin unsäglich dumm. Captain Doofy quasi.... Aber ich mach es mir jetzt im Hintern vom Spohr erst mal so richtig gemütlich. :-*
Ihre Beiträge werden nicht intelligenter, schade,
Beitrag vom 16.04.2026 - 17:35 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1510 Beiträge)
Irgendwie muss das Besucherzentrum ja abbezahlt werden. Sieht schick aus der Bau. So eine repräsentative Bude muss nach Corona, "mit niedriger Rendite", Allegris-Desaster natürlich sein.

Dafür machen wir halt mal ein Flugbetrieb platt.
Den macht man platt, weil nicht mehr profitabel, aber diese einfache BWL Wahrheit will nicht jeder verstehen.
Beitrag vom 16.04.2026 - 18:14 Uhr
UserCptKirk
Kapitän zur See
User (294 Beiträge)
Irgendwie muss das Besucherzentrum ja abbezahlt werden. Sieht schick aus der Bau. So eine repräsentative Bude muss nach Corona, "mit niedriger Rendite", Allegris-Desaster natürlich sein.

Dafür machen wir halt mal ein Flugbetrieb platt.

Wurde der Bau denn auf die LHA oder die Group gebucht?
Beitrag vom 16.04.2026 - 18:15 Uhr
UserCptKirk
Kapitän zur See
User (294 Beiträge)
Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
Beitrag vom 16.04.2026 - 18:17 Uhr
UserApollo
User (424 Beiträge)
Irgendwie muss das Besucherzentrum ja abbezahlt werden. Sieht schick aus der Bau. So eine repräsentative Bude muss nach Corona, "mit niedriger Rendite", Allegris-Desaster natürlich sein.

Dafür machen wir halt mal ein Flugbetrieb platt.

Naja das der "platt" gemacht wird steht ja schon lange fest. Wieso soll ein Unternehmen bis dahin noch tatenlos zusehen wie die Geldvernichtung noch zunimmt? Unternehmerisch die vollkommen richtige Entscheidung.
Und wieso soll ein Arbeitgeber einen (wohlgemerkt) freiwilligen Sozialplan aufstellen der noch mehr kostet wenn die "Liebe Belegschaft" nichts besseres zu tun hat als bei der 100 Jahrsfeier vor der Tür zu streiken? Noch mehr kann man seine Verachtung für den eigenen Arbeitgeber ja kaum zum Ausdruck bringen und der soll dann bitte dafür noch bezahlen? Merkwürdige Naivität ist das, sonst nichts
Beitrag vom 16.04.2026 - 18:22 Uhr
UserCaptain_Anca
User (14 Beiträge)
Irgendwie muss das Besucherzentrum ja abbezahlt werden. Sieht schick aus der Bau. So eine repräsentative Bude muss nach Corona, "mit niedriger Rendite", Allegris-Desaster natürlich sein.

Dafür machen wir halt mal ein Flugbetrieb platt.

Wurde der Bau denn auf die LHA oder die Group gebucht?

Bisher wurde aus reiner Bilanzsicht noch gar nichts "gebucht", da die Fertigstellung erst in diesem Jahr erfolgt ist. Während der Bauphase sinken die liquiden Mittel, erst nach Beendigung des Baus wandert es in die Kategorie Sachanlage und vermindert dann den Gewinn durch die Aktivierung der Abschreibung. Wie sonstige Anlagevermögen dieser Art sollte es den Konzernkosten zugerechnet werden.
Beitrag vom 16.04.2026 - 18:50 Uhr
UserCaptain_Anca
User (14 Beiträge)
Irgendwie muss das Besucherzentrum ja abbezahlt werden. Sieht schick aus der Bau. So eine repräsentative Bude muss nach Corona, "mit niedriger Rendite", Allegris-Desaster natürlich sein.

Dafür machen wir halt mal ein Flugbetrieb platt.

Naja das der "platt" gemacht wird steht ja schon lange fest. Wieso soll ein Unternehmen bis dahin noch tatenlos zusehen wie die Geldvernichtung noch zunimmt? Unternehmerisch die vollkommen richtige Entscheidung.
Und wieso soll ein Arbeitgeber einen (wohlgemerkt) freiwilligen Sozialplan aufstellen der noch mehr kostet wenn die "Liebe Belegschaft" nichts besseres zu tun hat als bei der 100 Jahrsfeier vor der Tür zu streiken? Noch mehr kann man seine Verachtung für den eigenen Arbeitgeber ja kaum zum Ausdruck bringen und der soll dann bitte dafür noch bezahlen? Merkwürdige Naivität ist das, sonst nichts

Was nochmal zu betonen ist, den Mitarbeitern wurde allen ein Übernahmeangebot gemacht. Die UFO als auch die VC haben ihren Mitgliedern geraten dieses abzulehnen.
Beitrag vom 16.04.2026 - 20:59 Uhr
UserMinorItem
User (146 Beiträge)
Irgendwie muss das Besucherzentrum ja abbezahlt werden. Sieht schick aus der Bau. So eine repräsentative Bude muss nach Corona, "mit niedriger Rendite", Allegris-Desaster natürlich sein.

Dafür machen wir halt mal ein Flugbetrieb platt.

Naja das der "platt" gemacht wird steht ja schon lange fest. Wieso soll ein Unternehmen bis dahin noch tatenlos zusehen wie die Geldvernichtung noch zunimmt? Unternehmerisch die vollkommen richtige Entscheidung.
Und wieso soll ein Arbeitgeber einen (wohlgemerkt) freiwilligen Sozialplan aufstellen der noch mehr kostet wenn die "Liebe Belegschaft" nichts besseres zu tun hat als bei der 100 Jahrsfeier vor der Tür zu streiken? Noch mehr kann man seine Verachtung für den eigenen Arbeitgeber ja kaum zum Ausdruck bringen und der soll dann bitte dafür noch bezahlen? Merkwürdige Naivität ist das, sonst nichts

Was nochmal zu betonen ist, den Mitarbeitern wurde allen ein Übernahmeangebot gemacht. Die UFO als auch die VC haben ihren Mitgliedern geraten dieses abzulehnen.

Aaah ja! So etwas wie "Macht mal die gleiche Arbeit für 30% billiger" nennt man also "Angebot"
Muhahahaha...
Fahren Sie zufällig einen Mercedes? Ich mache Ihnen das Angebot den gegen meinen Dacia zu tauschen. Gaaanz freiwillig.
Unfassbar, was für Forentrolle und Kommentarwillys hier...
Beitrag vom 16.04.2026 - 21:05 Uhr
User747Joe
User (5 Beiträge)
Irgendwie muss das Besucherzentrum ja abbezahlt werden. Sieht schick aus der Bau. So eine repräsentative Bude muss nach Corona, "mit niedriger Rendite", Allegris-Desaster natürlich sein.

Dafür machen wir halt mal ein Flugbetrieb platt.
Den macht man platt, weil nicht mehr profitabel, aber diese einfache BWL Wahrheit will nicht jeder verstehen.

Bei Ihnen kann man nur noch lachen in diesem Forum.
1 | 2 | « zurück | weiter »