Community / / Lufthansa stellt werksneue A350 in T...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 13.12.2023 - 10:36 Uhr
Userrambazamba123
User (668 Beiträge)
Das ist das größte Ei seit dem BMI Desaster, was sich LH hier leistet.

Wie kann es sein, dass eine neue Kabine die Flottenstrategie und den Flugbetrieb des gesamten LH-Konzerns lähmt?

Das Projekt an sich verschlingt Unsummen, weit über dem Projektplan, Zeitplan und es kostet den Konzern gleichzeitig eine Menge Geld, weil Flieger am Boden stehen statt Geld zu verdienen.

Nicht mal eine vollständige Zulassung hat es. Und dann kommen die Sitze und Bauteile von zig verschiedenen Herstellern, sogar innerhalb der selben Kabinenklasse.

Der Projektleiter gehört eigentlich Achtkant gefeuert. Vermutlich wird eher aber LH gemäß eher mit einem dicken Bonus in den Vorstand gehoben.
Beitrag vom 13.12.2023 - 11:15 Uhr
UserA300-600
User (276 Beiträge)
@rambazamba:
Whataboutism vom allerfeinsten!
Über das Desaster bei Allegris kann und muss man sich eigentlich nicht unterhalten. Aber den letzten Absatz hätten Sie sich einfach sparen können.
Beitrag vom 13.12.2023 - 12:24 Uhr
Usertoddel68
User (14 Beiträge)
@rambazamba:
Whataboutism vom allerfeinsten!
Über das Desaster bei Allegris kann und muss man sich eigentlich nicht unterhalten. Aber den letzten Absatz hätten Sie sich einfach sparen können.


Hätte er, wollte er aber nicht. Der Begriff Whatsboutism passt hier auch überhaupt nicht.
Beitrag vom 13.12.2023 - 12:50 Uhr
UserF11
einfach nur Pax... kein Pilot
User (912 Beiträge)
Nun ja: was lange währt wird nicht immer gut. Wenn man bedenkt, dass Allegris 2017 vorgestellt wurde wurde, aber bis heute noch kein Flugzeug damit ausgerüstet ist, dann kann man schon auf den Gedanke kommen, dass da einiges an Unvermögen, an Unfähigkeit am Werk war. Und darüber muss man sich sehr wohl unterhalten! Denn letztlich werden durch die Verzögerungen (vor allem auch bei der First) Gelder verbrannt. Und das sollte Aktionäre interessieren. Und ein gutes Licht auf die Arbeit des Vorstandes wirft die Geschichte auch nicht, vor allem, wenn man in der Konsequenz ein fabrikneues Flugzeug "parken" muss.
Beitrag vom 13.12.2023 - 13:44 Uhr
Usertriangolum
User (293 Beiträge)
Andere fliegen damit Profit ein, hier wird ein niet nagel neues Flugzeug geparkt. Oder besser paar am Stück weil der lange geplante LH Innenausbau schlicht selbst dann nicht fertig ist wenn es mal dann doch nach vielen Jahren kommen soll. Einfach nur lächerlich diese LH. Statt über Boeing sich Gedanken zu machen und ob wieder MAX in die Flotte kommen hätte man besser diese Rechenleistung in die Kabine stecken sollen damit dieser fertig ist wenn diese Top modernen Flieger kommen. Hätte LH einen echten Konkurrenten, der Wettbewerb wäre fair, die LH könnte einpacken bei deren Entscheidungen und Handlungen.
Beitrag vom 13.12.2023 - 14:45 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)

Der Projektleiter gehört eigentlich Achtkant gefeuert. Vermutlich wird eher aber LH gemäß eher mit einem dicken Bonus in den Vorstand gehoben.

Ja und zwar in den Commercial Vorstand bei der Swiss. Aber das ist etwas, was funktioniert. Da kann die Dame dann nicht ganz so viel Schaden anrichten...

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2023 14:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.01.2024 - 07:48 Uhr
UserHenninger22
User (1 Beiträge)
...und der nächste LH A350 alias D-AIXS wird in Teruel "geparkt"...