Community / / Lufthansa will einige Airbus A350 na...

Beitrag 1 - 15 von 42
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.09.2024 - 12:00 Uhr
Userdiver
User (123 Beiträge)
Für mich hört sich das an, als wollte CS das allseits von Chefs beliebte Spielchen vom gegeneinander ausspielen jetzt in die andere Richtung betreiben: Erst war alles in Frankfurt pfui und München toll und jetzt halt umgekehrt. Nur die LGH hat natürlich immer alles alles perfekt gemacht - oder?
Beitrag vom 26.09.2024 - 12:06 Uhr
UserDaedalos1504
User (645 Beiträge)
Das hat nichts mit MUC vs. FRA, sondern damit, dass die Boeings noch nicht kommen. Würden die wie einst geplant kommen, blieben die A350 in München.
Bitte nicht immer den internen Klassenkampf heraufbeschwören.
Beitrag vom 26.09.2024 - 12:14 Uhr
UserKosmopolit
User (385 Beiträge)
Für mich hört sich das an, als wollte CS das allseits von Chefs beliebte Spielchen vom gegeneinander ausspielen jetzt in die andere Richtung betreiben: Erst war alles in Frankfurt pfui und München toll und jetzt halt umgekehrt. Nur die LGH hat natürlich immer alles alles perfekt gemacht - oder?

#2

Klingt genau so. Nachdem man Fraport quasi die Pistole auf die Brust gesetzt hat die letzten Jahre ist jetzt MUC an der Reihe.

Mit der B777x kann man scheinbar nicht mehr planen, muss man dem Spohr natürlich gratulieren, er hat den Schrott ja bestellt.
Geschieht ihm recht, das er auf die Kiste jetzt auch warten muss.
Nur wie lange will er das eigentlich noch, bevor er mal zur Storno greift?

Es ist echt nicht möglich, bei Airbus mal 20 A35K zu bestellen?
Hätte man das vor ein paar Jahren gemacht, man hätte die heute schon.

Was die B789 angeht, da kann man auch der LHG nur gratulieren. Wie wunderbar doch die Alegris geworden ist. 10 Jahre hat es gedauert, und jetzt kriegt man sie einfach nicht für die B789 zugelassen?
Von dem Gleichgewichtsproblem bei B748 und A330 ganz zu schweigen.
Hervorragend.

Ich frage mich ehrlich, wie Spohr eigentlich noch seinen Job haben kann.

Übrigens kann die Alegris auch der Grund sein, warum man A350 nach FRA schickt. Am Main Hub muss man halt auch das neue Produkt präsent haben.

Insgesamt ist die LH halt einfach nur ein schlecht geführter konfuser Laden, mit mehr Kriegsschauplätzen als im 2. Weltkrieg.
Flotte, Gewerschaften, Hubs, Piloten, UFO, EU Kommission, Staat Deutschland wegen Luftverkehrssteuer, etc. etc.
Woh hat die LH eigentlich keine Baustelle?

Beitrag vom 26.09.2024 - 12:20 Uhr
UserMD 11
User (1072 Beiträge)
Das Ganze ist recht einfach.

1. Werden die 779 baw nicht kommen. Die 789 werden in 2025 auch eher kaum bis garnicht kommen
2. Sind noch 16 359 Lieferungen für LH und 11 für LH FRA bzw. die Gruppe offen. Hinzu kommen 10 35K Lieferungen.
Diese Menge an 359/35K werden nicht alle in MUC betrieben werden können, dass ist lange bekannt.

Die 35K werden in MUC perspektivisch den 388, den 346 ( ist ohnehin bald nur noch in FRA und wird 2025 ausgeflottet) ersetzen. 31 359 werden mindestens in MUC bleiben. Das Ziel der restlichen 11 359 ist noch offen.

Und ja, man hat es völlig verbockt. Man könnte meinen die Flugzgeugorder und Allegris hätten der Schülerpraktikant geplant.

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2024 12:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.09.2024 - 12:30 Uhr
UserFRAHAM
User (797 Beiträge)
Ich frage mich ehrlich, wie Spohr eigentlich noch seinen Job haben kann.

Weil die Zahlen ansonsten stimmig sind und die Anteilseigner diese "Probleme" als nicht so bedeutend ansehen wie es Hobby-Airline-Chefs hier tun.
Beitrag vom 26.09.2024 - 13:06 Uhr
UserBlotto
User (367 Beiträge)
Übrigens kann die Alegris auch der Grund sein, warum man A350 nach FRA schickt. Am Main Hub muss man halt auch das neue Produkt präsent haben.

Übrigens nein. Das werden keine Allegris Flieger sein.

Und auch nein, mit FRA vs MUC hat das dieses Mal nichts zu tun. Das ist ein Kapa-Thema. für MUC wirds zuviel, für FRA fehlen die Flieger.
Beitrag vom 26.09.2024 - 13:41 Uhr
UserMHalblaub
User (867 Beiträge)
Weil die Zahlen ansonsten stimmig sind und die Anteilseigner diese "Probleme" als nicht so bedeutend ansehen wie es Hobby-Airline-Chefs hier tun.

Die Sprüche kenne ich. Als man vor weit über 10 Jahren über die mangelhafte Personalpolitik bei Boeing geschrieben hat, fanden viele der CEO hat den Rückhalt der Aktionäre für die billigste Produktion in South Carolina. Die Hinweise, dass Boeing zu viel an Externe vergibt, wurde als glänzende Idee an die Aktionäre verkauft.

Man muss kein Profi-Chef für Millionen sein, um Murks zu erkennen. Alegris ist Murks. Der Einbau in A330 eine Katastrophe. Scheinbar waren da nur MBA und keine Ingenieure an der Entscheidung beteiligt.

Die Bestellungen der 777-9 sind vertretbar, weil offensichtlich günstig. Bei der Kompensation mit 787 hätte man sich aber nicht nur die Präsentation aus Chicago reinziehen dürfen sondern auch die Realität in Charlston und die Warnungen von Boeing Mitarbeitern. Das war fahrlässig.
Beitrag vom 26.09.2024 - 14:27 Uhr
Usertop_pax
User (143 Beiträge)
Übrigens kann die Alegris auch der Grund sein, warum man A350 nach FRA schickt. Am Main Hub muss man halt auch das neue Produkt präsent haben.

Übrigens nein. Das werden keine Allegris Flieger sein.

Im Gespräch waren die vier A359 Sprinter (D-AIVA...-D) ex Philippine Airlines, die haben eh eine andere Kabine als der Rest + Allegris...
Beitrag vom 26.09.2024 - 14:33 Uhr
UserMD 11
User (1072 Beiträge)
Übrigens kann die Alegris auch der Grund sein, warum man A350 nach FRA schickt. Am Main Hub muss man halt auch das neue Produkt präsent haben.

Übrigens nein. Das werden keine Allegris Flieger sein.

Im Gespräch waren die vier A359 Sprinter (D-AIVA...-D) ex Philippine Airlines, die haben eh eine andere Kabine als der Rest + Allegris...


Die Sprinter sind mittlerweile kein Thema mehr, weil die 4 für die geplanten Strecken+Reserve nicht reichen.
Aber das ändert sich ja täglich
Beitrag vom 27.09.2024 - 08:05 Uhr
UserKosmopolit
User (385 Beiträge)
Ich frage mich ehrlich, wie Spohr eigentlich noch seinen Job haben kann.

Weil die Zahlen ansonsten stimmig sind und die Anteilseigner diese "Probleme" als nicht so bedeutend ansehen wie es Hobby-Airline-Chefs hier tun.


Übrigens kann die Alegris auch der Grund sein, warum man A350 nach FRA schickt. Am Main Hub muss man halt auch das neue Produkt präsent haben.

Übrigens nein. Das werden keine Allegris Flieger sein.

Im Gespräch waren die vier A359 Sprinter (D-AIVA...-D) ex Philippine Airlines, die haben eh eine andere Kabine als der Rest + Allegris...


Die Sprinter sind mittlerweile kein Thema mehr, weil die 4 für die geplanten Strecken+Reserve nicht reichen.
Aber das ändert sich ja täglich




Weil die Zahlen ansonsten stimmig sind und die Anteilseigner diese "Probleme" als nicht so bedeutend ansehen wie es Hobby-Airline-Chefs hier tun.

Die Sprüche kenne ich. Als man vor weit über 10 Jahren über die mangelhafte Personalpolitik bei Boeing geschrieben hat, fanden viele der CEO hat den Rückhalt der Aktionäre für die billigste Produktion in South Carolina. Die Hinweise, dass Boeing zu viel an Externe vergibt, wurde als glänzende Idee an die Aktionäre verkauft.

Man muss kein Profi-Chef für Millionen sein, um Murks zu erkennen. Alegris ist Murks. Der Einbau in A330 eine Katastrophe. Scheinbar waren da nur MBA und keine Ingenieure an der Entscheidung beteiligt.

Die Bestellungen der 777-9 sind vertretbar, weil offensichtlich günstig. Bei der Kompensation mit 787 hätte man sich aber nicht nur die Präsentation aus Chicago reinziehen dürfen sondern auch die Realität in Charlston und die Warnungen von Boeing Mitarbeitern. Das war fahrlässig.

Denke die Frage ist berechtigt bei dem Chaos....


Das 63 oder 65 A350 in MUC zuviel sind für den aktuellen Feed ergibt sich quasi von selbst.

Die Frage die sich mir stellt ist, warum man das Chaos nicht endlich löst und weitere A35K bestellt, wenn Boeing jetzt Jahre hinten dran ist.

Ob man die B748 mit der riesigen C in dem Umfeld weiter betreiben kann, ist auch fraglich.
Die LH hat 17 A343, 10 A346 und 10 A333, sowie 8 B744. Die sollen alle raus.
Die 5 B789 Ex Hainan sollen zu AUA, um dort B763 zu ersetzen, die 5 A359 Sprinter sollen zu Edelweiss.

Sind quasi 60 Flieger ohne den ebenso nötigen Ersatz bei Swiss (A343) und AUA (B763 & B772).
Auf der Mittelstrecke fehlen A320neo fam Bestellungen. Die B737Max sind ja auch noch unklar, mal heisst es EW, mal heisst es AUA.
Und die Nachfolge der A333 im Konzern (Brussels, EW, Swiss) auch noch nicht gelöst.
Ob das klappt?
Natürlich kann man jetzt sagen, das Kind ist im Brunnen, aber alle anderen Fliegen halt aktuell A350, B787, B77W.

Von den 1 Mio. anderen Baustellen der LHG mal abgesehen.
Es kann doch niemand behaupten die LH sei gut geführt.

Die Zahlen stimmen - noch. Aber nicht bei der LH selbst, bei Cargo und bei Swiss. Die retten gerade den Konzern.

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2024 08:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.09.2024 - 09:08 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1829 Beiträge)
Die Frage die sich mir stellt ist, warum man das Chaos nicht endlich löst und weitere A35K bestellt, wenn Boeing jetzt Jahre hinten dran ist.

Ob man die B748 mit der riesigen C in dem Umfeld weiter betreiben kann, ist auch fraglich.
Die LH hat 17 A343, 10 A346 und 10 A333, sowie 8 B744. Die sollen alle raus.
Die 5 B789 Ex Hainan sollen zu AUA, um dort B763 zu ersetzen, die 5 A359 Sprinter sollen zu Edelweiss.

Sind quasi 60 Flieger ohne den ebenso nötigen Ersatz bei Swiss (A343) und AUA (B763 & B772).
Auf der Mittelstrecke fehlen A320neo fam Bestellungen. Die B737Max sind ja auch noch unklar, mal heisst es EW, mal heisst es AUA.
Und die Nachfolge der A333 im Konzern (Brussels, EW, Swiss) auch noch nicht gelöst.
Ob das klappt?
Natürlich kann man jetzt sagen, das Kind ist im Brunnen, aber alle anderen Fliegen halt aktuell A350, B787, B77W.

Was ich mich bei solchen Kommentaren immer frage, ob die User eigentlich wissen, was so ein Flugzeug kostet. Man bestellt nicht mal eben so X Flugzeuge hier und dann nochmal X Flugzeuge davon und dann halt noch ein bisschen was hiervon und dann macht man da nochmal ein Storno und bestellt einfach mal was anderes. Das Geld dafür muss auch erstmal da sein. Und das ist doch bei weitem auch kein LH Problem (wenn es denn überhaupt ein Problem ist). Wer hat denn wirklich in Europa die Nachfolge der Flotte komplett geregelt?

AirFrance? Haben die überhaupt schon Neos bestellt? Die ersetzen Ihre kleinen Flieger mit A220, haben aber bei weitem nicht genug Bestellungen um die A320/A321 (Durchschnittsalter >15 bzw 20 Jahre) zu ersetzen. Auch die 777 Nachfolge steht da keinen Bestellungen gegenüber.
KLM? Die haben jetzt die Nachfolge für die Kurz-/Mittestreckenflieger geregelt, haben aber auch noch 777 in der Flotte (Durchschnittsalter fast 20 Jahre), denen keine neuen BEstellungen gegenüber stehen.
BA? Bei weitem nicht genug Neos um die A320 Familie zu ersetzen. Gut, es bleibt der Auftrag über die 737, da ist meines Wissens nach aber noch unklar, wo die enden. Bestellungen, die die A380 ersetzen? Maximal die 777, die ist bei LH aber ja ein Problem; was ersetzt die 777? Keine Ahnung
Iberia? Ebenso eine unklare Nachfolge der A320 und A319.


Sorry, aber wie kann man da sagen, dass die LH schlecht geführt wird? Wenn man sich die Konkurrenz mal anschaut, dann ist es vielleicht auch einfach ein normales führen einer Airline, die auch irgendwie das Geld verdienen muss, was sie ausgibt. Sicher, das passt hier vielen nicht, dass das gar kein LH bzw CS Problem ist.

Man ist nunmal nicht in den USA, wo sich alle Airlines einmal durch Chapter 11 saniert haben, in China, wo die Regierung die Flieger bestellt und verteilt oder in ME, wo eh alles egal zu sein scheint.
Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Beitrag vom 27.09.2024 - 10:20 Uhr
Usercontrail55
User (4921 Beiträge)
Sorry, aber wie kann man da sagen, dass die LH schlecht geführt wird? Wenn man sich die Konkurrenz mal anschaut, dann ist es vielleicht auch einfach ein normales führen einer Airline, die auch irgendwie das Geld verdienen muss, was sie ausgibt. Sicher, das passt hier vielen nicht, dass das gar kein LH bzw CS Problem ist.
Wie man es macht ist verkehrt. Die einen werden gescholten, weil sie zu früh eine Flottenentscheidung getroffen haben und dabei, natürlich, auf die falschen Muster gesetzt haben. Die anderen haben ihre Entscheidung erst letzten September getroffen, natürlich die richtigen Muster (obwohl die gleichen), und bekommen die Flugzeuge dementsprechend später. Einmal die Weitsicht und das andere Mal verpennt, oder war es doch andersherum? Das Leben ist unfair uns nichts für Feiglinge ;-)

Beitrag vom 27.09.2024 - 10:31 Uhr
Userairborn
User (242 Beiträge)
Die Frage die sich mir stellt ist, warum man das Chaos nicht endlich löst und weitere A35K bestellt, wenn Boeing jetzt Jahre hinten dran ist.

Ob man die B748 mit der riesigen C in dem Umfeld weiter betreiben kann, ist auch fraglich.
Die LH hat 17 A343, 10 A346 und 10 A333, sowie 8 B744. Die sollen alle raus.
Die 5 B789 Ex Hainan sollen zu AUA, um dort B763 zu ersetzen, die 5 A359 Sprinter sollen zu Edelweiss.

Sind quasi 60 Flieger ohne den ebenso nötigen Ersatz bei Swiss (A343) und AUA (B763 & B772).
Auf der Mittelstrecke fehlen A320neo fam Bestellungen. Die B737Max sind ja auch noch unklar, mal heisst es EW, mal heisst es AUA.
Und die Nachfolge der A333 im Konzern (Brussels, EW, Swiss) auch noch nicht gelöst.
Ob das klappt?
Natürlich kann man jetzt sagen, das Kind ist im Brunnen, aber alle anderen Fliegen halt aktuell A350, B787, B77W.

Was ich mich bei solchen Kommentaren immer frage, ob die User eigentlich wissen, was so ein Flugzeug kostet. Man bestellt nicht mal eben so X Flugzeuge hier und dann nochmal X Flugzeuge davon und dann halt noch ein bisschen was hiervon und dann macht man da nochmal ein Storno und bestellt einfach mal was anderes. Das Geld dafür muss auch erstmal da sein. Und das ist doch bei weitem auch kein LH Problem (wenn es denn überhaupt ein Problem ist). Wer hat denn wirklich in Europa die Nachfolge der Flotte komplett geregelt?

AirFrance? Haben die überhaupt schon Neos bestellt? Die ersetzen Ihre kleinen Flieger mit A220, haben aber bei weitem nicht genug Bestellungen um die A320/A321 (Durchschnittsalter >15 bzw 20 Jahre) zu ersetzen. Auch die 777 Nachfolge steht da keinen Bestellungen gegenüber.
KLM? Die haben jetzt die Nachfolge für die Kurz-/Mittestreckenflieger geregelt, haben aber auch noch 777 in der Flotte (Durchschnittsalter fast 20 Jahre), denen keine neuen BEstellungen gegenüber stehen.
BA? Bei weitem nicht genug Neos um die A320 Familie zu ersetzen. Gut, es bleibt der Auftrag über die 737, da ist meines Wissens nach aber noch unklar, wo die enden. Bestellungen, die die A380 ersetzen? Maximal die 777, die ist bei LH aber ja ein Problem; was ersetzt die 777? Keine Ahnung
Iberia? Ebenso eine unklare Nachfolge der A320 und A319.


Sorry, aber wie kann man da sagen, dass die LH schlecht geführt wird? Wenn man sich die Konkurrenz mal anschaut, dann ist es vielleicht auch einfach ein normales führen einer Airline, die auch irgendwie das Geld verdienen muss, was sie ausgibt. Sicher, das passt hier vielen nicht, dass das gar kein LH bzw CS Problem ist.

Man ist nunmal nicht in den USA, wo sich alle Airlines einmal durch Chapter 11 saniert haben, in China, wo die Regierung die Flieger bestellt und verteilt oder in ME, wo eh alles egal zu sein scheint.
Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Chapeau @FloCo,
ein Beitrag, auf sachlicher Grundlage, der nicht nur aus augenblicklicher Stimmungslage entsteht.
Beitrag vom 27.09.2024 - 11:57 Uhr
Usertop_pax
User (143 Beiträge)
Die Frage die sich mir stellt ist, warum man das Chaos nicht endlich löst und weitere A35K bestellt, wenn Boeing jetzt Jahre hinten dran ist.

Ob man die B748 mit der riesigen C in dem Umfeld weiter betreiben kann, ist auch fraglich.
Die LH hat 17 A343, 10 A346 und 10 A333, sowie 8 B744. Die sollen alle raus.
Die 5 B789 Ex Hainan sollen zu AUA, um dort B763 zu ersetzen, die 5 A359 Sprinter sollen zu Edelweiss.

Sind quasi 60 Flieger ohne den ebenso nötigen Ersatz bei Swiss (A343) und AUA (B763 & B772).
Auf der Mittelstrecke fehlen A320neo fam Bestellungen. Die B737Max sind ja auch noch unklar, mal heisst es EW, mal heisst es AUA.
Und die Nachfolge der A333 im Konzern (Brussels, EW, Swiss) auch noch nicht gelöst.
Ob das klappt?
Natürlich kann man jetzt sagen, das Kind ist im Brunnen, aber alle anderen Fliegen halt aktuell A350, B787, B77W.

Was ich mich bei solchen Kommentaren immer frage, ob die User eigentlich wissen, was so ein Flugzeug kostet. Man bestellt nicht mal eben so X Flugzeuge hier und dann nochmal X Flugzeuge davon und dann halt noch ein bisschen was hiervon und dann macht man da nochmal ein Storno und bestellt einfach mal was anderes. Das Geld dafür muss auch erstmal da sein. Und das ist doch bei weitem auch kein LH Problem (wenn es denn überhaupt ein Problem ist). Wer hat denn wirklich in Europa die Nachfolge der Flotte komplett geregelt?

AirFrance? Haben die überhaupt schon Neos bestellt? Die ersetzen Ihre kleinen Flieger mit A220, haben aber bei weitem nicht genug Bestellungen um die A320/A321 (Durchschnittsalter >15 bzw 20 Jahre) zu ersetzen. Auch die 777 Nachfolge steht da keinen Bestellungen gegenüber.
KLM? Die haben jetzt die Nachfolge für die Kurz-/Mittestreckenflieger geregelt, haben aber auch noch 777 in der Flotte (Durchschnittsalter fast 20 Jahre), denen keine neuen BEstellungen gegenüber stehen.
BA? Bei weitem nicht genug Neos um die A320 Familie zu ersetzen. Gut, es bleibt der Auftrag über die 737, da ist meines Wissens nach aber noch unklar, wo die enden. Bestellungen, die die A380 ersetzen? Maximal die 777, die ist bei LH aber ja ein Problem; was ersetzt die 777? Keine Ahnung
Iberia? Ebenso eine unklare Nachfolge der A320 und A319.


Sorry, aber wie kann man da sagen, dass die LH schlecht geführt wird? Wenn man sich die Konkurrenz mal anschaut, dann ist es vielleicht auch einfach ein normales führen einer Airline, die auch irgendwie das Geld verdienen muss, was sie ausgibt. Sicher, das passt hier vielen nicht, dass das gar kein LH bzw CS Problem ist.

Man ist nunmal nicht in den USA, wo sich alle Airlines einmal durch Chapter 11 saniert haben, in China, wo die Regierung die Flieger bestellt und verteilt oder in ME, wo eh alles egal zu sein scheint.
Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

LH hat aber im Gegensatz zu den von dir aufgezählten Airlines noch B744, B748, A33x, A34x und A380, die sind wirtschaftlich nicht mit einer B777 vergleichbar. Der Druck auf B777 Betreiber die Flotte zu erneuern ist schon etwas geringer.

Air France und KLM ersetzen die 777 schrittweise durch A35K


Beitrag vom 27.09.2024 - 12:18 Uhr
UserKosmopolit
User (385 Beiträge)
Die Frage die sich mir stellt ist, warum man das Chaos nicht endlich löst und weitere A35K bestellt, wenn Boeing jetzt Jahre hinten dran ist.

Ob man die B748 mit der riesigen C in dem Umfeld weiter betreiben kann, ist auch fraglich.
Die LH hat 17 A343, 10 A346 und 10 A333, sowie 8 B744. Die sollen alle raus.
Die 5 B789 Ex Hainan sollen zu AUA, um dort B763 zu ersetzen, die 5 A359 Sprinter sollen zu Edelweiss.

Sind quasi 60 Flieger ohne den ebenso nötigen Ersatz bei Swiss (A343) und AUA (B763 & B772).
Auf der Mittelstrecke fehlen A320neo fam Bestellungen. Die B737Max sind ja auch noch unklar, mal heisst es EW, mal heisst es AUA.
Und die Nachfolge der A333 im Konzern (Brussels, EW, Swiss) auch noch nicht gelöst.
Ob das klappt?
Natürlich kann man jetzt sagen, das Kind ist im Brunnen, aber alle anderen Fliegen halt aktuell A350, B787, B77W.

Was ich mich bei solchen Kommentaren immer frage, ob die User eigentlich wissen, was so ein Flugzeug kostet. Man bestellt nicht mal eben so X Flugzeuge hier und dann nochmal X Flugzeuge davon und dann halt noch ein bisschen was hiervon und dann macht man da nochmal ein Storno und bestellt einfach mal was anderes. Das Geld dafür muss auch erstmal da sein. Und das ist doch bei weitem auch kein LH Problem (wenn es denn überhaupt ein Problem ist). Wer hat denn wirklich in Europa die Nachfolge der Flotte komplett geregelt?

Was ich mich frage, warum halten manche leute andere immer für Idioten?

A350 kostet aktuell zw. 130 - 150 Mio.

Flottenachfolge gergelt:
AF, KLM, BA, Iberia.
ITA, TAP.

Oder anders gefragt: Gibt es in Europa sonst noch jemanden, der A343, A346, B744 und B767 durch die gegegen fliegt, teilweise sogar als Backbone der Flotte hat?

Nein? Oh wie kommt das denn?

Bei BA weiss man das noch eine Nachorder kommen muss für den Ersatz der B772ER, bei Iberia ist die A330 Nachfolge noch nicht geklärt.

Bei LH, tja.



AirFrance? Haben die überhaupt schon Neos bestellt? Die ersetzen Ihre kleinen Flieger mit A220, haben aber bei weitem nicht genug Bestellungen um die A320/A321 (Durchschnittsalter >15 bzw 20 Jahre) zu ersetzen. Auch die 777 Nachfolge steht da keinen Bestellungen gegenüber.
KLM? Die haben jetzt die Nachfolge für die Kurz-/Mittestreckenflieger geregelt, haben aber auch noch 777 in der Flotte (Durchschnittsalter fast 20 Jahre), denen keine neuen BEstellungen gegenüber stehen.
BA? Bei weitem nicht genug Neos um die A320 Familie zu ersetzen. Gut, es bleibt der Auftrag über die 737, da ist meines Wissens nach aber noch unklar, wo die enden. Bestellungen, die die A380 ersetzen? Maximal die 777, die ist bei LH aber ja ein Problem; was ersetzt die 777? Keine Ahnung
Iberia? Ebenso eine unklare Nachfolge der A320 und A319.

BA hat die Neo order verpennt. So wie die LH... da hat man halt auch einfach zu wenig Neos gekauft....
Darum muss man wohl Max kaufen.
KLM bekommt gerade NEOs,
AF hat für die kleinen A319 A223 bestellt.
Und ja, die brauchen nochmal welche.

So wie die LH....



Sorry, aber wie kann man da sagen, dass die LH schlecht geführt wird? Wenn man sich die Konkurrenz mal anschaut, dann ist es vielleicht auch einfach ein normales führen einer Airline, die auch irgendwie das Geld verdienen muss, was sie ausgibt. Sicher, das passt hier vielen nicht, dass das gar kein LH bzw CS Problem ist.


Geil, ich mag Satire.

Stellen sie doch mal die Gegenfrage. Wie viel muss Mass muss man saufen, es ist ja grade Wiesn, damit man sagen würde: Die LH ist gut geführt?

Man ist nunmal nicht in den USA, wo sich alle Airlines einmal durch Chapter 11 saniert haben, in China, wo die Regierung die Flieger bestellt und verteilt oder in ME, wo eh alles egal zu sein scheint.
Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Klar, das ist jetzt wie lange, 20 Jahre her?

Wollen sie vlt. noch auf den Mauerfall und die INtegration der INterflug zurück gehen?

Oder wie wäre das Argument, das nach dem 2. WK ja alles kaputt war?

Hat Spohr ihnen persönlich mal was sehr gutes getan?

BA hat als Backbone der Flotte die B777, AF genauso.
Iberia A350 und A330, KLM B777 und B787.

ALLE, wirklich alle, haben modernere Flotten als die LHG.
Selbst die 3 grossen US Airlines, wobei man da Delta und United diskutieren kann.
AA hat B777 und B787 als Backbone.
Die anderen beiden haben halt noch recht grosse B767 Flotten aber halt auch schon viel modernes Gerät.
Und die fliegen ihre Kisten lange, dazu haben sie nicht diesen wildwuchs.

v.a. haben die nicht diese ganzen 4- strahler.
Die LH hat aktuell noch 62 4-strahlige WBs. Mit 29 modernen Twins und 10 A333.
2/3 der WB Flotte sind Kisten die sonst kaum einer fliegt.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »