Beitrag vom 31.07.2024 - 12:05 Uhr
Also kriegt man Alegris für die B789 einfach nicht zugelassen oder ist da so kompliziert die Cabine einzubauen?
Die A320 verstehe ich nicht.
Sollte der Flugbetrieb nicht längst aufgeteilt sein?
Die LH sollte ja eigentlich selbst nurnoch den feed nach FRA & MUC fliegen.
Wie kann es jetzt sein das dort noch FLieger abgegeben werden, bzw. ist der Feed einfach zu teuer?
Was macht man mit dem Personal? Das müsste dann ja auch das AOC wechseln und bei City Airlines fliegen.
Was sollen die A320 bei Disco, ich dachte die machen hauptsächlich Langstrecke Warmwasserziele.
Ist für das P2P Geschäft nicht EW zuständig?
Und die Frage ist, sollte das nicht eigentlich längst auseinanderdividiert sein?
Beitrag vom 31.07.2024 - 12:35 Uhr
Ich weiß zwar nicht mit welchem Personal Ritter den schnellen Ausbau von City Airlines wuppen will, aber das liegt sicher an meiner Froschperspektive…
Beitrag vom 31.07.2024 - 12:47 Uhr
Naja nach dem die CLH ja jetzt auch einen neuen Tarifvertrag mit Laufzeit bis Ende 2025 hat, wird es deutlich anstrengender Personal zum Wechsel zu LHX zu bewegen.
Beitrag vom 31.07.2024 - 12:50 Uhr
Ich weiß zwar nicht mit welchem Personal Ritter den schnellen Ausbau von City Airlines wuppen will, aber das liegt sicher an meiner Froschperspektive…
Das soll ja nicht von heute auf morgen passieren, sondern innerhalb der nächsten zwei Jahre.
In dem Zeitraum wird man genügend Personal finden.
Beitrag vom 31.07.2024 - 13:04 Uhr
Ich weiß zwar nicht mit welchem Personal Ritter den schnellen Ausbau von City Airlines wuppen will, aber das liegt sicher an meiner Froschperspektive…
Das soll ja nicht von heute auf morgen passieren, sondern innerhalb der nächsten zwei Jahre.
In dem Zeitraum wird man genügend Personal finden.
Und was macht man mit dem Personal bei der Mainline?
Da hat man dann ja zuviel?
Fluktuieren sich Crews für 20 A320 weg?
Beitrag vom 31.07.2024 - 13:34 Uhr
Ich weiß zwar nicht mit welchem Personal Ritter den schnellen Ausbau von City Airlines wuppen will, aber das liegt sicher an meiner Froschperspektive…
Das soll ja nicht von heute auf morgen passieren, sondern innerhalb der nächsten zwei Jahre.
In dem Zeitraum wird man genügend Personal finden.
Und was macht man mit dem Personal bei der Mainline?
Da hat man dann ja zuviel?
Fluktuieren sich Crews für 20 A320 weg?
Ja, zum Teil schon. Aber hier ging es um die Fragestellung, ob City genügend Personal finden wird.
Beitrag vom 31.07.2024 - 13:42 Uhr
Sollte der Flugbetrieb nicht längst aufgeteilt sein?
Die LH sollte ja eigentlich selbst nurnoch den feed nach FRA & MUC fliegen.
So ist es. Mainline fliegt nur noch von und zu den Hubs. Dezentral in D ausschließlich EW. Exotische Sonderflüge ausgenommen.
Wie kann es jetzt sein das dort noch FLieger abgegeben werden, bzw. ist der Feed einfach zu teuer?
Zu teuer ist relativ, man möchte den Feed halt günstiger, daher die Suche nach Alternativen. Die findet man offenbar in 4Y und (der neuen) cityline.
Was macht man mit dem Personal? Das müsste dann ja auch das AOC wechseln und bei City Airlines fliegen.
Eher friert die Hölle zu, aber man weiß ja nie, welche Anreize gesetzt werden. Grundsätzlich ist die Personaldecke der Mainline ohnehin dünn, sodass momentan sogar noch 320 Kurse stattfinden. Und wenn die Boomer bald vermehrt in Rente gehen, kann der schrumpfkurs sicher locker durch Altersabgänge kompensiert werden.
Brauchen wird man Wechsler aber wahrscheinlich ohnehin nicht. Die künstliche Verknappung des Angebotes an Personal durch once in a lifetime DLR existiert für die genannten Airlines, soweit ich weiß, nicht. Wenn jetzt noch das Language Requirement Deutsch aufgegeben wird, wird es auf lange Zeit genügend Piloten geben, die vielleicht dasRYR oder Wizz Cockpit gegen eines in der Gruppe tauschen würden.
Was sollen die A320 bei Disco, ich dachte die machen hauptsächlich Langstrecke Warmwasserziele.
Auch ja, aber 320 Flotte ist jetzt schon größer oder zumindest ähnlich groß.
Ist für das P2P Geschäft nicht EW zuständig?
Ja, aber eben nur dezentral.
Und die Frage ist, sollte das nicht eigentlich längst auseinanderdividiert sein?
Kommt drauf an, wen man fragt. Divede et impera ist auf jeden Fall schon seit vielen Jahren eine Management Strategie im Konzern.
Beitrag vom 31.07.2024 - 14:00 Uhr
Sauber.
Beitrag vom 31.07.2024 - 14:42 Uhr
Sollte der Flugbetrieb nicht längst aufgeteilt sein?
Die LH sollte ja eigentlich selbst nurnoch den feed nach FRA & MUC fliegen.
So ist es. Mainline fliegt nur noch von und zu den Hubs. Dezentral in D ausschließlich EW. Exotische Sonderflüge ausgenommen.
Wenn das schon vollzogen ist, was macht dann die LH mit 20 A320 weniger? Wie geht das, keinen Feed mehr?
Wie kann es jetzt sein das dort noch FLieger abgegeben werden, bzw. ist der Feed einfach zu teuer?
Zu teuer ist relativ, man möchte den Feed halt günstiger, daher die Suche nach Alternativen. Die findet man offenbar in 4Y und (der neuen) cityline.
Also fliegt Disco dann Feed?
Was macht man mit dem Personal? Das müsste dann ja auch das AOC wechseln und bei City Airlines fliegen.
Eher friert die Hölle zu, aber man weiß ja nie, welche Anreize gesetzt werden. Grundsätzlich ist die Personaldecke der Mainline ohnehin dünn, sodass momentan sogar noch 320 Kurse stattfinden. Und wenn die Boomer bald vermehrt in Rente gehen, kann der schrumpfkurs sicher locker durch Altersabgänge kompensiert werden.
Brauchen wird man Wechsler aber wahrscheinlich ohnehin nicht. Die künstliche Verknappung des Angebotes an Personal durch once in a lifetime DLR existiert für die genannten Airlines, soweit ich weiß, nicht. Wenn jetzt noch das Language Requirement Deutsch aufgegeben wird, wird es auf lange Zeit genügend Piloten geben, die vielleicht dasRYR oder Wizz Cockpit gegen eines in der Gruppe tauschen würden.
Ok, macht Sinn.
Was sollen die A320 bei Disco, ich dachte die machen hauptsächlich Langstrecke Warmwasserziele.
Auch ja, aber 320 Flotte ist jetzt schon größer oder zumindest ähnlich groß.
Sollte genau nicht das eigentlich EW machen?
P2P Warmwasser fliegen?
Ist für das P2P Geschäft nicht EW zuständig?
Ja, aber eben nur dezentral.
Also Disco dann von FRA & MUC, alles was nicht Feed ist sondern Urlaubsfliegerei?
Und die Frage ist, sollte das nicht eigentlich längst auseinanderdividiert sein?
Kommt drauf an, wen man fragt. Divede et impera ist auf jeden Fall schon seit vielen Jahren eine Management Strategie im Konzern.
Das hat glaube ich jeder mitbekommen. Was verschiebt man denn da, wenn das schon seit einer Dekade gemacht wird?
Beitrag vom 31.07.2024 - 19:15 Uhr
Die künstliche Verknappung des Angebotes an Personal durch once in a lifetime DLR existiert für die genannten Airlines, soweit ich weiß, nicht.
CITY: DLR
OCN: IP