Community / / Malaysia Airlines warnt Airbus vor S...

Beitrag 1 - 15 von 37
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.06.2010 - 10:11 Uhr
UserRunway
User (2690 Beiträge)
Ursprünglich war 2007 geplant und jetzt ist 2012 der letzte Termin, also satte 5 Jahre Verzögerung. Schwer zu sagen ob es MAS ernst meint oder ob man an Kompensation denkt.

Die Produktion macht unzweifelhaft Fortschritte aber an den geplanten 20 für dieses Jahr darf nach wie vor gezweifelt werden. Zur Zeit sind 7 geliefert und im Juni kommt höchstens noch einer hinzu. Wären 8 im Halbjahr Das es dann 12 im 2. Halbjahr werden ist nur schwer vorstellbar wenn auch nicht ganz unmöglich.
Mein Tip nach allem was ich gelesen habe ist 18 Auslieferungen im Jahr 2010. Das Problem der schleppenden Fertigung wird leider noch eine ganze Weile das beherschende Thema bei diesem Modell bleiben.
Beitrag vom 22.06.2010 - 11:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Auslieferungsplan für 2010 sieht ein Flugzeug pro Monat im ersten Halbjahr vor (Also 6 bis Ende Juni), dann jeweils zwei pro Monate bis Oktober (weitere 8, macht zusammen 14) und in den letzten beiden Monaten jeweils 3 (6 weitere, ergibt zusammen 20). Ein kurzer Blick auf den Kalender, Mitte Juni und sieben ausgeliefert...

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 22.06.2010 - 14:54 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Hat O'Leary Geschäftsfreunde bei MAS? ;)
Beitrag vom 22.06.2010 - 14:58 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Gegenüber übermütig erschienenen, bisher über Jahre hinaus mehrmals umplanierten Airbus A380 Vorhersagen, die sich hinsichtlich Auslieferungstermine nicht bewahrheiteten, scheint nun wenigstens Malaysia Airlines "die Nase voll" zu haben. "Ein kurzer Blick auf den" Jahres-Kalender, dann ist auch schon klar die öffentliche Reaktion der Fluggesellschaft nachvollziehbar, die zumindest Kompensationsansprüchen deutlich Nachdruck verleiht. Vielleicht zielt die vorgebliche Stornierungsdrohung auch nur auf eine Extrabehandlung, etwa für eine günstige Zusatzbestellung bei Airbus oder Boeing? Manchen "drohenden" Ankündigungen oder Ausreden wird sowieso kaum noch geglaubt. ;-)

Sorry! Nach Beschäftigung mit Korrektur steht dieser Beitrag hier nun neu ein Platz weiter als zuvor "und das ist gut so", hat Klaus gesagt. ;-) "Hat O'Leary Geschäftsfreunde bei MAS?" Derartiges erscheint möglich. :-) mfg

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2010 17:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.06.2010 - 22:52 Uhr
UserNachdenklich
Denker
User (724 Beiträge)
War ja klar das Helmut was findet um zu stänkern. Airbus liegt vor dem Zeitplan, wenn auch nur für dieses Jahr und insgesamt mehrere Jahre zu spät. Soll MAS doch stornieren, Korean, Emirates und Thai werden sich freuen, den Asiatischen Markt unter sich ausmachen zu können.

@Helmut: Deine Abneigung gegen jede faktische Aussagen von SDFlight wird langsam peinlich. Du musst echt Zeit haben

Beitrag vom 22.06.2010 - 23:37 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
War Malaysia nicht ursprünglich viel früher dran mit den Auslieferungen, wollte dann aber nach hinten verlegt werden? Selbst schuld würde ich sagen ;-)

Nicht so bescheiden @SDFlight: Aus den 6 bis Juni werden doch wohl sogar 8. Die MSN030 soll doch auch noch diesen Monat raus.
Beitrag vom 23.06.2010 - 08:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
Noch ist sie nicht weg, aber du hast Recht, die MSN030 steht in Toulouse im Delivery Center und wird aufgrund von Kapazitätsteilungen ausnahmsweise von dort ausgeliefert. Die Testflüge in XFW sind beendet es kommt nur noch die reine Auslieferung mit einem Flug und der Kundenpräsentation. Sollte also spätestens kommenden Monatg weg gehen. (Emirates braucht normalerweise 4 Tage in der Auslieferung.)

Gruß aus EDHI

@nachdenklich: Danke für deinen Zuspruch, ist aber glaube ich nicht nötig, die Nutzer wissen, von wem das kategorische Runterreden meiner Beiträge kommt, und wissen es einzuschätzen.

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2010 08:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.06.2010 - 09:52 Uhr
UserMike8202
User (99 Beiträge)
@ SDFlight

Wann soll denn die MSN041 ausgeliefert werden?

Gruß
Mike
Beitrag vom 23.06.2010 - 10:03 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
D-AIMB_ MSN041_– 30.06.2010
Beitrag vom 23.06.2010 - 10:12 Uhr
UserMike8202
User (99 Beiträge)
@ Gast3 - Danke für die schnelle Antwort

Wenn ich alles richtig verfolgt habe, wären dann bis Ende Juni incl. MSN030 für EK und MSN041 für LH zusammen 9 Maschinen ausgelifert - also 3 über Plan. Oder habe ich einen Gedankenfehler gemacht?

Gruß
Mike
Beitrag vom 23.06.2010 - 10:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die MSN41 wird es diesen leider Monat nicht mehr schaffen, es wird wohl zweite Juliwoche werden.Airbus wird bei 8 Maschinen und somit zwei über Plan bleiben. Die Gründe für diese "verspätete" Auslieferung kenne ich nicht, noch dürfte ich sie preisgeben. Ich würde mal tippen, es gab ein oder zwei kleinere Probleme. Die APU lief gestern auf jeden Fall schonmal. Das bedeutet normalerweise eine Woche bis zum Kabinenflug, und zwei Wochen bis zum Start Auslieferungsphase.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 23.06.2010 - 13:49 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@SDFlight
Was bitte bedeutet "Kabinenflug"? Ist das ein Systemcheck in der Halle, einschließlich U-Elektronik, Klimatisierung,
Drucktest und Notfallfunktionen? Danke für eine Info.

mfg n
Beitrag vom 23.06.2010 - 14:34 Uhr
UserInside Man
Moderator
nein, das ist schon ein richtiger Flug, aber zum Test der Kabine und nicht der Flugsysteme....
Bei SA ist das ein Flug (meistens), bei A380 ein paar mehr....
Beitrag vom 23.06.2010 - 18:05 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Mensch, "Nok, Kabinenflug", Flugzeuge fliegen doch nahezu immer mit Kabine, neuerdings auch mit Duschkabine! ;-) mfg
Beitrag vom 23.06.2010 - 18:15 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Tja, es heißt zwar, dass es keine dummen Fragen gibt. Meine Fragen sind vielleicht manchmal
die Ausnahme von der Regel. ;-)

mfg n
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »