Beitrag vom 03.05.2024 - 21:16 Uhr
"...des Condor-Flugs DE2315 von Mauritius nach Frankfurt... .
...Nach sorgfältiger Prüfung der Gesamtsituation wurde der Flug fortgesetzt", so die Sprecherin."
Wohin wurde der Flug denn nach der Landung (am Zielflughafen FRA) 'fortgesetzt'!?
Beitrag vom 03.05.2024 - 21:25 Uhr
"...des Condor-Flugs DE2315 von Mauritius nach Frankfurt... .
...Nach sorgfältiger Prüfung der Gesamtsituation wurde der Flug fortgesetzt", so die Sprecherin."
Wohin wurde der Flug denn nach der Landung (am Zielflughafen FRA) 'fortgesetzt'!?
Nach Prüfung der Situation während des Fluges. Es wurde entschieden den Flug nach FRA fortzusetzen, anstatt eine Zwischenlandung einzuplanen.
Unglücklich geschrieben...ich bin auch erst darauf reingefallen.
Beitrag vom 03.05.2024 - 23:33 Uhr
"...des Condor-Flugs DE2315 von Mauritius nach Frankfurt... .
...Nach sorgfältiger Prüfung der Gesamtsituation wurde der Flug fortgesetzt", so die Sprecherin."
Wohin wurde der Flug denn nach der Landung (am Zielflughafen FRA) 'fortgesetzt'!?
Nach Prüfung der Situation während des Fluges. Es wurde entschieden den Flug nach FRA fortzusetzen, anstatt eine Zwischenlandung einzuplanen.
Unglücklich geschrieben...ich bin auch erst darauf reingefallen.
So macht das natürlich Sinn. Danke.
Für die betroffenen PAXe sicher keine angenehme Situation. Vor allem wenn der Flug noch lange dauerte... steht leider nicht da, wann und welcher Entfernung von FRA das auftrat.
Hoffen wir mal das es nichts schlimmes war und allen wieder besser geht.
Mal sehen was sich DE als Entschädigung / Wiedergutmachung einfallen lässt.
Beitrag vom 04.05.2024 - 04:17 Uhr
Ganz im Ernst, wenn es nur eine unangenehme Situation ist und nichts Ernstes, wäre ich als betroffener Passagier dankbar für die Fortsetzung des Fluges. Besser zurück nachhause und ab zum Arzt oder ins heimische Bett, als in einem fremden Land stranden und dann organisatorischen Rattenschwanz an der Backe haben.
Beitrag vom 04.05.2024 - 10:41 Uhr
Der Flug war dann wohl "zum kotzen"
Beitrag vom 04.05.2024 - 18:24 Uhr
Der Flug war dann wohl "zum kotzen"
Der ist gut👍😂.
(wobei die Betroffenen darüber sicher nicht lachen können).
Noch etwas anders:
ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los wäre, wenn es ein LH Flug gewesen wäre... .
Beitrag vom 04.05.2024 - 19:13 Uhr
Noch etwas anders:
ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los wäre, wenn es ein LH Flug gewesen wäre... .
Dann würden Sie hier mit Sicherheit unentwegt "Fragen" stellen, um LH in ein unvorteilhaftes Licht zu rücken. Von der Reaktion der Crew auf dieses Ereignis bis zum Catering, bei dem ja möglicherweise das LH-Management am falschen Ende gespart haben könnte…
Aber es ist ja zum Glück nicht bei LH passiert, also alles halb so wild. Warten wir einfach ab, "was sich DE als Entschädigung / Wiedergutmachung einfallen lässt."
Beitrag vom 05.05.2024 - 00:52 Uhr
Noch etwas anders:
ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los wäre, wenn es ein LH Flug gewesen wäre... .
Dann würden Sie hier mit Sicherheit unentwegt "Fragen" stellen, um LH in ein unvorteilhaftes Licht zu rücken. Von der Reaktion der Crew auf dieses Ereignis bis zum Catering, bei dem ja möglicherweise das LH-Management am falschen Ende gespart haben könnte…
Sorry, aber Sie verstehen in Ihrer Verblendung aber auch gar nichts!
Das war eine 'Pro - LH' Bemerkung und - für den der es bemerken will - eine kleine Spitze auf das allgemeine 'Aufheulen' hier, wenn es um die LH und LHG geht.
Aber ja, jeder liest und interpretiert was er lesen will und haut dann eine Unterstellung raus.
Congratulations dazu!
Aber es ist ja zum Glück nicht bei LH passiert, also alles halb so wild. Warten wir einfach ab, "was sich DE als Entschädigung / Wiedergutmachung einfallen lässt."
Es wäre schön, wenn uns Aero.de darüber informieren würde, was nun eigentlich der Grund für dieses unangenehme Ereignis war. Und dann, wenn es denn in irgendeiner Form ein 'Verschulden' der Fluggesellschaft war, dann wird man (wahrscheinlich) darüber lesen. Und eben sich sicher auch etwas für die betroffenen PAXe einfallen lassen.
Ich bin überzeugt LH & Co. würden in so einem Fall ähnlich handeln - war das für Sie verständlich genug?
Ansonsten: Ihnen einen schönen Sonntag in Ihrer Blase.
Beitrag vom 05.05.2024 - 03:17 Uhr
Es wäre schön, wenn uns Aero.de darüber informieren würde, was nun eigentlich der Grund für dieses unangenehme Ereignis war. Und dann, wenn es denn in irgendeiner Form ein 'Verschulden' der Fluggesellschaft war, dann wird man (wahrscheinlich) darüber lesen. Und eben sich sicher auch etwas für die betroffenen PAXe einfallen lassen.
Die BLÖD-Zeitung zitiert Passagiere, wonach ein Nudelgericht metallisch geschmeckt und zu zahlreichen Beschwerden geführt hätte. Eine Dreiviertelstunde später hätten die Leute angefangen, sich zu übergeben und zur Toilette zu rennen. Die Crew wurde von den Passagieren harsch kritisiert, sie sei unfreundlich und wenig hilfsbereit gewesen.
45 Minuten sind für eine typische Gastroenteritis durch verdorbene Lebensmittel eigentlich zu früh. So schnell setzen Symptome nur bei einer Fisch- oder Pilzvergiftung ein. Möglich wäre auch, dass die Ursache für den Vorfall gar nicht im Flieger zu finden ist, sondern noch auf Mauritius.
Nebenbei: Es kann sein, dass hier der Nocebo-Effekt zum Tragen kam. Wenn jemand über Übelkeit geklagt und das gegenüber Dritten auf das Nudelgericht zurückgeführt hat, ist es durchaus möglich, dass andere Passagiere, die das gleiche Gericht hatten, plötzlich psychosomatische Beschwerden entwickeln, für die es eigentlich keinen Grund gibt.
Beitrag vom 05.05.2024 - 09:10 Uhr
Noch etwas anders:
ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los wäre, wenn es ein LH Flug gewesen wäre... .
Dann würden Sie hier mit Sicherheit unentwegt "Fragen" stellen, um LH in ein unvorteilhaftes Licht zu rücken. Von der Reaktion der Crew auf dieses Ereignis bis zum Catering, bei dem ja möglicherweise das LH-Management am falschen Ende gespart haben könnte…
Sorry, aber Sie verstehen in Ihrer Verblendung aber auch gar nichts!
Das war eine 'Pro - LH' Bemerkung und - für den der es bemerken will - eine kleine Spitze auf das allgemeine 'Aufheulen' hier, wenn es um die LH und LHG geht.
Aber ja, jeder liest und interpretiert was er lesen will und haut dann eine Unterstellung raus.
Congratulations dazu!
Ansonsten: Ihnen einen schönen Sonntag in Ihrer Blase.
Ich frage mich, warum Sie hier gleich aus der Haut fahren. Man hat wohl verstanden, dass ihr Post pro LH war (obwohl das jetzt nichts mit dem konkreten Fall zu tun hatte). Aber vielleicht hat der Kollege aus Versehen "sie" groß geschrieben und Sie ihm jetzt unbegründet "Verblendung" vorgeworfen. Aber das passiert in Foren oft, dass eine Diskussion schnell ins persönliche abrutscht.
Beitrag vom 05.05.2024 - 21:41 Uhr
Es wäre schön, wenn uns Aero.de darüber informieren würde, was nun eigentlich der Grund für dieses unangenehme Ereignis war. Und dann, wenn es denn in irgendeiner Form ein 'Verschulden' der Fluggesellschaft war, dann wird man (wahrscheinlich) darüber lesen. Und eben sich sicher auch etwas für die betroffenen PAXe einfallen lassen.
Die BLÖD-Zeitung zitiert Passagiere, wonach ein Nudelgericht metallisch geschmeckt und zu zahlreichen Beschwerden geführt hätte. Eine Dreiviertelstunde später hätten die Leute angefangen, sich zu übergeben und zur Toilette zu rennen. Die Crew wurde von den Passagieren harsch kritisiert, sie sei unfreundlich und wenig hilfsbereit gewesen.
45 Minuten sind für eine typische Gastroenteritis durch verdorbene Lebensmittel eigentlich zu früh. So schnell setzen Symptome nur bei einer Fisch- oder Pilzvergiftung ein. Möglich wäre auch, dass die Ursache für den Vorfall gar nicht im Flieger zu finden ist, sondern noch auf Mauritius.
Nebenbei: Es kann sein, dass hier der Nocebo-Effekt zum Tragen kam. Wenn jemand über Übelkeit geklagt und das gegenüber Dritten auf das Nudelgericht zurückgeführt hat, ist es durchaus möglich, dass andere Passagiere, die das gleiche Gericht hatten, plötzlich psychosomatische Beschwerden entwickeln, für die es eigentlich keinen Grund gibt.
Vielen Dank für diesen schönen, konstruktiven Beitrag! Von solchen gibt es in Foren ja eher wenige.
Mein erster Gedanke war der gleiche: Für eine Lebensmittelvergiftung wäre im allgemeinen auf so einem Flug nicht genug Zeit verstrichen gewesen. Vielleicht war es eine Mischung aus verdorbenen Lebensmitteln bei einer Reisegruppe und einem daraus resultierenden Nocebo bei den Mitreisenden? Who knows.
Sich hier direkt auf Condor einzuschiessen ist sehr unfair und dumm.
Beitrag vom 06.05.2024 - 16:53 Uhr
Noch etwas anders:
ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los wäre, wenn es ein LH Flug gewesen wäre... .
Dann würden Sie hier mit Sicherheit unentwegt "Fragen" stellen, um LH in ein unvorteilhaftes Licht zu rücken. Von der Reaktion der Crew auf dieses Ereignis bis zum Catering, bei dem ja möglicherweise das LH-Management am falschen Ende gespart haben könnte…
Sorry, aber Sie verstehen in Ihrer Verblendung aber auch gar nichts!
Das war eine 'Pro - LH' Bemerkung und - für den der es bemerken will - eine kleine Spitze auf das allgemeine 'Aufheulen' hier, wenn es um die LH und LHG geht.
Aber ja, jeder liest und interpretiert was er lesen will und haut dann eine Unterstellung raus.
Congratulations dazu!
Ansonsten: Ihnen einen schönen Sonntag in Ihrer Blase.
Ich frage mich, warum Sie hier gleich aus der Haut fahren. Man hat wohl verstanden, dass ihr Post pro LH war (obwohl das jetzt nichts mit dem konkreten Fall zu tun hatte). Aber vielleicht hat der Kollege aus Versehen "sie" groß geschrieben und Sie ihm jetzt unbegründet "Verblendung" vorgeworfen. Aber das passiert in Foren oft, dass eine Diskussion schnell ins persönliche abrutscht.
Mein Antwort galt ganz bewußt dem Foristen und eben nicht 'man'🫠. Das hat seine Gründe, eben weil dessen Beitrag (wiederholt ohne Sachbezug 'ins persönliche abrutscht(e)'.
Aber schön das Sie es so verstanden haben, wie es gemeint war.
So und das war es dann dazu (denke die Message ist an der entsprechenden Adresse angekommen - auch Dank Ihres Beitrags).