Community / / Regierung will Flughafenbetreiber st...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.07.2024 - 15:16 Uhr
Userfliegerschmunz
User (667 Beiträge)
Hier wird überhaupt nicht das Versagen der BuPo thematisiert. Da wird in wichtigtuerischer Manier immer gleich der ganze Flughafen geschlossen. Inzwischen hatte man doch genug Zeit, sich zu überlegen, wie man die Tatorte aus dem Betrieb heraus nimmt. Es gibt doch auch über Monate Baustelllen auf Rollwegen und Pisten, die umrollt oder überflogen werden. Dann wird der Abflugpunkt eben um 500 m verlegt, jedes bililge performance Programm kann das rechnen. Oder ein Rollweg wird temporär gesperrt und drumherumgelotst.
Erst wenn man diese Herrschaften so ins Leere laufen lässt, hört das auf. Solange die BuPo und die Fliughafensecurity sich weiterehiun aufblasen (dürfen), ändert sich nichts.
Und dass das Wandertäter sind, die lkaum losgelassen sich wieder irgendwo festkleben, zeigt. ur eins: präventiv wegsperren.
Wenn man bedenkt, dass ich ehedem als Flugzeugführer "aus Sicherheitsgründen" nicht mehr in die Wartung durfte, um. ich mit den Mechanikern über "mein" Flugzeug zu unterhalten, kann man ermessen, wie rettungslos unfähig unserer Sicherheitsverantwortlichen sind.
In Frankreich hätte man die einfach vom. eton gepflückt und weggesperrt, und wäre wieder geflogen.
Beitrag vom 25.07.2024 - 15:53 Uhr
UserBob Gedat
User (1 Beiträge)
Wie ist das möglich einer Handvoll verblendeter Klimaaktivisten soviel öffentlichen Raum zu geben, einen Weltflughafen für Stunden lahmzulegen? Die Aktivisten hätten in wenigen Minuten "entklebt" und wegen mutwilliger Gefährdung der Flugsicherheit festgenommen werden können. Mit einer minimalen Beeinträchtigung des Flugverkehrs. Genau das ist aber nicht geschehen. Warum?
Beitrag vom 25.07.2024 - 16:20 Uhr
UserEricM
User (5808 Beiträge)
Inzwischen hatte man doch genug Zeit, sich zu überlegen, wie man die Tatorte aus dem Betrieb heraus nimmt.

Das Problem dürfte dabei sein, dass das gesamte Rollfeld und alle Parkflächen innerhalb des Zauns ein einziger Sicherheitsbereich ohne weitere Segmentierung sind, denn eine unbefugt eingedrungene Person kann sich weitgehend ungehindert in der gesamten Fläche bewegen.

Wenn man dann einen Security Breach hat, ist erst mal der gesamte Bereich als unsicher zu betrachten, bis man sicher ist alle unbefugten Personen auch gefunden und damit die Sicherheit wieder hergestellt zu haben.

Und zusätzliche Zäune quer über Start- und Rollbahnen sind auf einem Flughafen nunmal sehr unpraktisch...

Aber ohne diese Überlegungen lässt sich ja gleich viel lockerer über die Bundespolizei herziehen...
Beitrag vom 25.07.2024 - 16:22 Uhr
UserStejome
User (67 Beiträge)
Diese Regierung kann die Schuld immer nur auf andere abwälzen. Typisch.
Beitrag vom 25.07.2024 - 16:32 Uhr
UserEricM
User (5808 Beiträge)
Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) kritisierte die Störaktion auf der Plattform X scharf: "Diesen unverantwortlichen und kriminellen Klima-Chaoten geht es einzig und allein darum, möglichst großen Schaden anzurichten."


Warum versuche ich eigentlich noch, hier im Forum das Diskussionsniveau so ein bisschen oben zu halten und ansatzweise Differenzierung einzufordern, wenn man das offenbar nicht mal von einem hessischen MP mit juristischer Ausbildung erwarten darf?

"Danke", Herr Rhein für eine weitere sinnlose Emotionalisierung dieser Diskussion...

An alle: Dann lasst Euch mal schön weiter auch von der CDU und der hessischen Landesregierung aufhetzen.

Man könnte aber andererseits auch mal überlegen, was bevorzugte Methoden der LG wären, ginge es ihr tatsächlich um das von Herrn Rhein unterstellte Ziel...


Dieser Beitrag wurde am 25.07.2024 16:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.07.2024 - 18:12 Uhr
UserTrojaner
User (236 Beiträge)
und macht ja auch total viel Sinn Frau Faeser die Zäune zu erhöhen wenn sich die unten ein Loch reinschneiden🙈
Beitrag vom 25.07.2024 - 20:03 Uhr
Userpattyofficer
User (43 Beiträge)
Es hilft nur weiterer Zaun zur Flughafenseite der unter Starkstrom steht und viel schnelle Verurteilung, inkl. Dauerarrest nach solchen Taten.
Beitrag vom 25.07.2024 - 20:03 Uhr
UserAllan
User (58 Beiträge)
Die aktuelle Regierung kokettiert doch mit solchen! Und die Medien größtenteils auch. Das Gesetz einmal jährlich sein Geschlecht ändern zu können, war schnell durch. Warum bringt man ein Gesetz nicht raus nach dem solche sofort mindestens 1 Jahr eingesperrt werden, und das ohne wenn und aber. Und die Journalisten die in höchsten Tönen über die berichten, gleich mit einsperren. Dann und erst dann wird die Ruhe einkehren! In diesem Land läuft einiges schief...
Beitrag vom 25.07.2024 - 20:11 Uhr
UserEricM
User (5808 Beiträge)
Es hilft nur weiterer Zaun zur Flughafenseite der unter Starkstrom steht und viel schnelle Verurteilung, inkl. Dauerarrest nach solchen Taten.

Die aktuelle Regierung kokettiert doch mit solchen! Und die Medien größtenteils auch. Das Gesetz einmal jährlich sein Geschlecht ändern zu können, war schnell durch. Warum bringt man ein Gesetz nicht raus nach dem solche sofort mindestens 1 Jahr eingesperrt werden, und das ohne wenn und aber. Und die Journalisten die in höchsten Tönen über die berichten, gleich mit einsperren. Dann und erst dann wird die Ruhe einkehren!

Genau. Dann brauchen wir nur noch schwarz-rot-gold in weiß-blau-rot zu ändern, und die Umwandlung in ein neofaschistisches russisches Anhängsel ist komplett.

An alle, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung durch die letzte Generation gefährdet sehen: Ich glaube, die am heutigen Tag im Aero-Forum geschriebenen Beiträge zeigen wieder einmal, dass diese Gefahr aus der politisch exakt gegenteiligen Ecke kommt.

In diesem Land läuft einiges schief...

In diesem Land würde dann etwas _richtig_ schieflaufen, wenn solche Meinungen mehrheitsfähig wären und damit Politik würden.

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2024 20:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.07.2024 - 20:22 Uhr
UserStejome
User (67 Beiträge)
In einem Jahr ist der linksbunte Spuk spätestens vorbei und das ist auch gut so.
Beitrag vom 25.07.2024 - 20:49 Uhr
UserFRAHAM
User (779 Beiträge)
@EricM
Ich fühle mit Ihnen. Schade, dass solche Verbal-Chaoten sich ganz frei äußern können und Dinge von anderen fordern, die sie selber nicht einhalten. Und solche Anheizer wie Stejome, die inhaltlich nichts beitragen machen es unerträglich über Inhalte zu reden.
Beitrag vom 25.07.2024 - 21:23 Uhr
UserStejome
User (67 Beiträge)
Die Meinungsfreiheit ist halt doof, gell?
Beitrag vom 25.07.2024 - 22:07 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1800 Beiträge)
Die Meinungsfreiheit ist halt doof, gell?

Meinungsfreiheit nicht, Ignoranz schon eher.
Beitrag vom 25.07.2024 - 22:23 Uhr
UserStejome
User (67 Beiträge)
Ignoranz gegen was? Kriminellen?
Beitrag vom 25.07.2024 - 22:44 Uhr
UserEricM
User (5808 Beiträge)
@EricM
Ich fühle mit Ihnen. Schade, dass solche Verbal-Chaoten sich ganz frei äußern können und Dinge von anderen fordern, die sie selber nicht einhalten.

Geht so ...
Ich finde die Diskussion heute tatsächlich sehr interessant, weil hochgradig entlarvend.
Da zeigen manche Leute mal wieder ganz offen, wessen Geistes Kind sie sind, wenn etwas Aufregung die dünne Schicht der Zivilisation, Demokratie und Rechststaat abbröckeln läßt.
Wenn der Volkszorn so richtig kocht, dann werden von einigen offenbar schon mal gedanklich die Erschießungskommandos zusammengestellt.
Erschreckend finde ich dabei besonders, dass selbst einige Kommentatoren, die sonst technisch durchaus versierte Beiträge schreiben, sich ebenfalls verzögerungsfrei diesem durchs Forum tobenden Lynchmob anschließen.

Mal gespannt ob sich da noch der ein oder andere von seinen heutigen Beiträgen distanziert, sobald der Adrenalinspiegel wieder auf Normalmaß ist.

Und solche Anheizer wie Stejome, die inhaltlich nichts beitragen machen es unerträglich über Inhalte zu reden.

@Diode war auch unter seinen vorherigen Accounts hervorragend ausschließlich im provozieren. Deswegen braucht er ja auch im Schnitt alle 8-10 Wochen einen neuen Account hier...
Einfach überlesen. Diesen Typus gibts auch anderswo immer mal wieder.
1 | 2 | « zurück | weiter »