Beitrag vom 13.11.2024 - 07:40 Uhr
Ob Lufthansa, Luftwaffe, DB oder gleich die ganze Bundesregierung - dieses Land ist nur noch peinlich.
Aber wieso fliegt der Obergrüne eigentlich nicht mit der Linie nach Lissabon???
Wasser predigen, Wein saufen !
Beitrag vom 13.11.2024 - 07:48 Uhr
Das ist eben Karma, wenn Grün mal wieder den "Privatjet" statt Bahn oder wenigstens Linie nimmt. Und prompt schwappt es an die ?ffentlichkeit...
Beitrag vom 13.11.2024 - 09:00 Uhr
So platt und substanzlos die ersten beiden Reaktionen sind, so vorhersehbar waren sie auch.
Beitrag vom 13.11.2024 - 09:02 Uhr
Ob Lufthansa, Luftwaffe, DB oder gleich die ganze Bundesregierung - dieses Land ist nur noch peinlich.
Aber wieso fliegt der Obergrüne eigentlich nicht mit der Linie nach Lissabon???
Wasser predigen, Wein saufen !
Weil Herr Habeck nicht alleine, sondern mit einer großen (diesmal rein weiblichen) Delegation nach Portugal gereist ist. Die ist entsprechend auch in Lissabon gestrandet.
Beitrag vom 13.11.2024 - 09:05 Uhr
Danke @snowbird
Auch wenn ich die Hoffnung auf die Menschheit bei manchen Reaktionen hier schon aufgebe, bin ich immer wieder froh, dass es auch noch weitere Leute da draussen gibt, die mal denken anstatt plumpe Parolen nachzuplappern.
Beitrag vom 13.11.2024 - 10:47 Uhr
Ich soll keine Kommentarspalten mehr lesen!!!
Beitrag vom 13.11.2024 - 11:34 Uhr
Danke @snowbird
Auch wenn ich die Hoffnung auf die Menschheit bei manchen Reaktionen hier schon aufgebe, bin ich immer wieder froh, dass es auch noch weitere Leute da draussen gibt, die mal denken anstatt plumpe Parolen nachzuplappern.
Die Wortwahl ist sicherlich nicht passend, kritische Fragen sollte man da allerdings auch nicht plump abstrafen.
Und es wirft schon Fragen auf, warum der neue Flieger schon wieder kaputt ist, warum man überhaupt mit dem Regierungsflieger fliegt, warum es ein A350 sein muss (es war was zu lesen von 20 Unternehmerinnen, die ihn begleitet hätten, + dann wahrscheinlich Presse), warum reicht jetzt als Ersatzflieger ein A321?
Wenn man aktiv Politik gegen das Fliegen macht bzw. machen will, dann muss man sich nicht wundern, wenn die eigenen Flugbewegungen unter schärferer Beobachtung stehen und das dann entsprechend kommentiert wird.
Beitrag vom 13.11.2024 - 12:15 Uhr
Danke @snowbird
Die Wortwahl ist sicherlich nicht passend, kritische Fragen sollte man da allerdings auch nicht plump abstrafen.
Und es wirft schon Fragen auf, warum der neue Flieger schon wieder kaputt ist, warum man überhaupt mit dem Regierungsflieger fliegt, warum es ein A350 sein muss (es war was zu lesen von 20 Unternehmerinnen, die ihn begleitet hätten, + dann wahrscheinlich Presse), warum reicht jetzt als Ersatzflieger ein A321?
Wenn man aktiv Politik gegen das Fliegen macht bzw. machen will, dann muss man sich nicht wundern, wenn die eigenen Flugbewegungen unter schärferer Beobachtung stehen und das dann entsprechend kommentiert wird.
Wundert sich denn jemand der Betroffenen? Es wundern sich hier einige Foristen, aber sonst? Vielleicht sind die jeweiligen Poltiker auch einfach im Pragmatismus angekommen. Man fliegt irgendwo hin, so, dass man passend da ist und zurück, wenn der Job fertig ist. Nicht wenn es denn zufällig einen Linienflug (ohne Umsteigen wäre ganz gut) gibt und im geschützten Raum eines Regierungsfliegers kann man auch Vertrauliches bearbeiten/besprechen. LIS - BER wären das rund 5 ungenutzte Arbeitsstunden.
Warum ein A350? Dafür kann es zahlreiche Gründe geben, Verfügbarkeiten oder Crew braucht Stunden usw. Ich vertraue da auf die Kompetenzen der FlBschftBMVg den Flugbetrieb zu managen.
Beitrag vom 13.11.2024 - 12:45 Uhr
Ich liebe die Kommentare hier. Neid, Missgunst, Misinformation. Und ganz viel mangelnde Bildung. Ich gönne euch den Privatflieger als Kanzler. Dann wird die Wirtschaft wieder in den 1950ern ankommen und wir werden Faxmaschinen, Telexgeräte und Verbrennermotoren für die Welt herstellen. Dann aber nicht heulen wenn diese keiner abnimmt!
Beitrag vom 13.11.2024 - 13:06 Uhr
Und es wirft schon Fragen auf, warum der neue Flieger schon wieder kaputt ist
Das finde ich eine berechtigte Frage. Ebenso wäre es interessant zu wissen, ob normale Airlines bei ihren A350 ähnliche Probleme haben/hatten oder ob die Wartung der Regierungsflieger nicht so toll ist.
Und hätte man mit den "alten" Regierungsfliegern bei so einem Problem zurückfliegen dürfen, schließlich hat der A340 ja 4 Triebwerke?
Beitrag vom 13.11.2024 - 13:22 Uhr
Und es wirft schon Fragen auf, warum der neue Flieger schon wieder kaputt ist
Das finde ich eine berechtigte Frage. Ebenso wäre es interessant zu wissen, ob normale Airlines bei ihren A350 ähnliche Probleme haben/hatten oder ob die Wartung der Regierungsflieger nicht so toll ist.
Und hätte man mit den "alten" Regierungsfliegern bei so einem Problem zurückfliegen dürfen, schließlich hat der A340 ja 4 Triebwerke?
Nein, kein Flugzeug fliegt mit einem defekten Triebwerk, egal wie viele Triebwerke es hat.
Wenn eine Maschine mit defekt fliegt, dann immer als Ferry und ohne Paxe. Nachdem für Mitglieder der Bundesregierung eine andere Sicherheitsstufe gilt, erübrigt sich diese Frage in diesem Fall erst recht.
Beitrag vom 13.11.2024 - 13:37 Uhr
High Tech Geräte wie Passagier-Flugzeuge, egal wie alt, haben fast ständig kleinere oder grössere Defekte. Mit einigen Beanstandungen kann man noch eine beschränkte Zeit lang fliegen, andere müssen sofort repariert werden.
Und natürlich sind nicht alle Ersatzteile und Spezialisten zur Reparatur an jedem Ort der Welt 24/7 verfügbar.
Das ist gaaaanz normal, liebe Kinder.
Für einige Laien, wie die meisten ??Forumsschreiber?? hier, ist das
offensichtlich immer wieder sehr aufregend und Grund für Häme und Hetze.
Ruhiger werden?..
Dieser Beitrag wurde am 13.11.2024 13:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.11.2024 - 14:47 Uhr
was für Kommentare hier...
Dass ein Flugzeug mal wegen einer Störung nicht abheben kann, kann selbst bei neuen Maschinen vorkommen. Hier geht einfach Sicherheit vor. Fragen kann man sich aber, wenn man schon eine ??Flugbereitschaft? hat, dann hat es doch recht lange gedauert, bis die Ersatzmaschine endlich nach Lissabon kam. Da mussten wohl erst noch viele bunte Formulare ausgefüllt und abgestempelt und per Fax weitergeleitet werden.
Beitrag vom 13.11.2024 - 17:03 Uhr
Die Politk richtet sich vor allem gegen das massenhafte Fliegen an Stellen, wo es nicht notwendig ist und nicht gegen Flüge an sich.
Dass ein A321 als Ersatz reicht, könnte daran liegen, dass ein Teil der Delegation Linie nach Hause geflogen ist oder das später noch tun wird.
Es könnte auch daran liegen, dass der A350 nicht voll ausgelastet war.
Aber Habeck ist ganz sicher NICHT derjenige, der entscheided, welches Flugzeug die Flugbereitschaft für eine Ministerreise bereitstellt.
Es ist zum Beispiel möglich, dass die Piloten Stunden auf dem Muster brauchen - die würden sie vielleicht sonst mit einer leeren Maschine in Kreisen absolvieren, so dagegen schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe .... etc.
Denkbar ist auch, dass ursprünglich mehr Reisende avisiert waren, oder dass der A321 nicht frei war beim Hinflug.
Wir wissen es nicht. Geschrei ist da echt müßig.
Dieser Beitrag wurde am 13.11.2024 17:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.11.2024 - 17:54 Uhr
Die Politk richtet sich vor allem gegen das massenhafte Fliegen an Stellen, wo es nicht notwendig ist und nicht gegen Flüge an sich.
Dass ein A321 als Ersatz reicht, könnte daran liegen, dass ein Teil der Delegation Linie nach Hause geflogen ist oder das später noch tun wird.
Es könnte auch daran liegen, dass der A350 nicht voll ausgelastet war.
Aber Habeck ist ganz sicher NICHT derjenige, der entscheided, welches Flugzeug die Flugbereitschaft für eine Ministerreise bereitstellt.
Es ist zum Beispiel möglich, dass die Piloten Stunden auf dem Muster brauchen - die würden sie vielleicht sonst mit einer leeren Maschine in Kreisen absolvieren, so dagegen schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe .... etc.
Denkbar ist auch, dass ursprünglich mehr Reisende avisiert waren, oder dass der A321 nicht frei war beim Hinflug.
Wir wissen es nicht. Geschrei ist da echt müßig.
Ich habe doch nicht geschrien. Ich hab nur geschrieben, dass man sich nicht wundern muss wenn Fragen kommen und es durchaus valide Fragen gibt, da man da stellen kann. Ich sage damit auch nicht, dass es keine guten Gründe dafür gibt; von daher finde ich hier auch einige Kommentare echt anmaßend; was lustig ist, wenn gerade die, die moralische Hoheit beweisen wollen durch Ihre Kommentare sich so dermaßen im Ton oder der Sache vergreifen. Aber kennt man ja hier bzw. in der Gesellschaft schon.