Community / / Rom warnt vor Scheitern des Lufthans...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 07.06.2024 - 15:01 Uhr
UserKosmopolit
User (479 Beiträge)
Irgendwie hat man schon das Gefühl das AF da mit die strippen zieht. So aus der Luft gegriffen ist der Vorwurf nicht.

Nicht das am Ende die franz. Ministrialbürokratie Einfluss nimmt um AF Intressen auf den Nordamerika Routen zu wahren.

Das erklärt nämlich durchaus die Komplikationen wegen Nordamerika.
In meinen Augen ist nämlich unabhängig wo die ITA ist, der Markt dort ein Oligopol.
Es gibt 3 Allianzen und in jedem Staatenbund bzw. Bundesstaat 3 grosse.

United, AA, Delta.
LH, AF-KLM, IAG.
Dazu noch Air Canada
und that`s it.

Naturgemäß passiert da eigentlich wenig, wenn ITA von AF-KLM - Delta und Skyteam zu Star Alliance wechselt.
Gerade wenn im Gegenzug SAS den umgekehrten Weg geht.

Air Europa wird ja wohl zu Oneworld wechseln, also ist das im Grunde einfach nur ein Hin- Herschieben von kleineren Airlines, die eh immer in einen Verbund integriert waren.
Beitrag vom 07.06.2024 - 15:53 Uhr
UserDiode
User (134 Beiträge)
Frankreich gewinnt nur dann einen Blumentopf wenn Deutschland es zulässt. Das ist jetzt bei der ITA so, es war nach der letzten Europawahl bei Manfred Weber so, es war schon bei Airbus so und es war schon so als es Deutschland noch garnicht gab.


Spohr hat bei Scholz und co. nicht genügend Social-Credit Points gesammelt und deswegen lässt man ihn jetztauflaufen.

Das wars.


Hätte er mal lieber das grüne Wirtschaftswunder beschworen.
Beitrag vom 07.06.2024 - 20:57 Uhr
UserComanche
User (2 Beiträge)
Warum nur denken immer alle, daß die Übernahme der ITA so wunderbar wäre!? Lufthansa hat in Italien schon einmal viel Geld verbrannt...mehrere hundert Millionen Euro wurden in Lufthansa Italia gesteckt. Daraus wurde nichts! Vielleicht verbrennt LH wieder zu viel. Nur die Manager klopfen sich am Ende gegenseitig auf die Schulter. Sie bekommen Boni...in Italien werden trotzdem Leute gehen müssen. Die Airline ist aus bekannten Gründen in diese Lage gekommen. Die lassen sich nicht gerne von Tedescos übernehmen 😅
Beitrag vom 07.06.2024 - 22:43 Uhr
UserFordsens
User (215 Beiträge)
Warum nur denken immer alle, daß die Übernahme der ITA so wunderbar wäre!? Lufthansa hat in Italien schon einmal viel Geld verbrannt...mehrere hundert Millionen Euro wurden in Lufthansa Italia gesteckt. Daraus wurde nichts! Vielleicht verbrennt LH wieder zu viel. Nur die Manager klopfen sich am Ende gegenseitig auf die Schulter. Sie bekommen Boni...in Italien werden trotzdem Leute gehen müssen. Die Airline ist aus bekannten Gründen in diese Lage gekommen. Die lassen sich nicht gerne von Tedescos übernehmen 😅

Der große Unterschied zu LH Italia liegt auf der Hand: Der Versuch GEGEN die Staatsairline anzutreten ist schon was anderes als diese zu übernehmen…
Beitrag vom 07.06.2024 - 23:20 Uhr
UserComanche
User (2 Beiträge)
Als sie versucht haben mit einer eigenen Gesellschaft auf dem italienischen Markt Fuß zu fassen war nicht die Staatsairline das Problem. Sie haben sich schlichtweg verzockt. Das Problem heute ist, wenn man die Staatsairline übernimmt, dann übernimmt man auch die teuren und ineffektiven Strukturen und vor allem die Gehälter und Pensionsansprüche. Insbesondere mit den harten Auflagen wird es immer teurer bzw. weniger
profitabel. Wir werden sehen wie es endet.
Beitrag vom 08.06.2024 - 07:17 Uhr
User4UPilot
User (439 Beiträge)
"Der Vorsitzende der Rechtspartei Lega sprach von Tausenden Arbeitsplätzen, die dann in Italien verloren gehen könnten.”

Italy first!! Man bekommt ja den Eindruck, dass bei solchen Parolen einer solchen Partei von Frau Meloni morgen Europawahlen sein könnten 😂
Beitrag vom 08.06.2024 - 08:54 Uhr
UserBoeing757767
User (859 Beiträge)
"Der Vorsitzende der Rechtspartei Lega sprach von Tausenden Arbeitsplätzen, die dann in Italien verloren gehen könnten.”

Italy first!! Man bekommt ja den Eindruck, dass bei solchen Parolen einer solchen Partei von Frau
Meloni morgen Europawahlen sein könnten 😂


Ein wenig mehr "Deutschland First" würde diesem Land auch gut tun, aber die Deutschen sind je mittlerweile Weltmeister im "Bücken und Rüberreichen" insbesodere was Airlines betrifft: alleine der Abschluss des Qatar Agreements. Natürlich höchst "korrupt " ähm korrekt geprüft von der EU.