Wow, sehr ambitionierte Pläne.
Aber wer des Sultans neuen Palast in Istanbul gesehen hat, der weiss: Da muss auch jetzt richtig umschlag gemacht werden.
Und Istanbul war schon immer das Tor nach Asien.
Man denkt eigentlich das es gute Pläne für Airbus sind, doch wenn man es genau liest, dann ist Boeing eigentilich sehr gut bedient.
Aktuell hat man 33 B77W und 20 B789 mit noch 10 Bestellungen offen.
Wenn das zusammen 150 werden sollen, dann hat Boeing gerade 90 B787 und wohl auch B777x verkauft.
Dazu wohl noch 170 Max, wobei da wenigstens 85 B738 raus gehen.
Bei Airbus dagegen sollen es 120 A350 werden - aber 14 hat man schon, insgesamt 40 sind bestellt. D.h. es komme nur noch 80 dazu, für die gehen aber dann rund 50 A330 raus. Die A332 in der ich zuletzt geflogen bin war auch in keinem guten Zustand mehr.
Und bei 300 Neos sind zwar dann noch 200 weitere orders offen, aber dafür gehen ja auch gute 100 A320 CEO.
Die Pläne sind jedenfalls ambitioniert, wenn nicht gar größenwahnsinnig.