Community / / Tusk: Drohnen flogen zwischen 23:30 ...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.09.2025 - 19:12 Uhr
UserTagesprophet
User (241 Beiträge)
Mhh, wenn ich mich recht erinnere, dann war doch da mal was mit von LKW‘s aus gestarteten Drohnen.
Beitrag vom 10.09.2025 - 22:18 Uhr
Useralfonsezanardi
User (17 Beiträge)
Wenn polnische, niederländische und italienische Flugzeuge gemeinsam russische Drohnen vom Himmel holen – dann ist das eine gute Nachricht.
Beitrag vom 11.09.2025 - 10:17 Uhr
UserMHalblaub
User (1177 Beiträge)
Der polnische Präsident sprach nicht von 19 Drohnen sondern benutzte einen polnischen Begriff für eine Zahl zwischen 11 und 19.

Wer es immer noch nicht Begriffen hat: der Kreml lügt schamlos.
Beitrag vom 11.09.2025 - 10:28 Uhr
UserTagesprophet
User (241 Beiträge)
Der polnische Präsident sprach nicht von 19 Drohnen sondern benutzte einen polnischen Begriff für eine Zahl zwischen 11 und 19.

Wer es immer noch nicht Begriffen hat: der Kreml lügt schamlos.

Wie gut, dass Sie einen hier davor schützen!
Beitrag vom 11.09.2025 - 16:39 Uhr
UserBullshark
User (118 Beiträge)
Mhh, wenn ich mich recht erinnere, dann war doch da mal was mit von LKW‘s aus gestarteten Drohnen.

Sie vermuten das war damals eine Aktion des FSB?
Beitrag vom 11.09.2025 - 17:44 Uhr
UserEricM
User (6775 Beiträge)

Ja, mit denen die Ukraine einige recht teure Flugzeuge der russischen Angriffsverbände beschädigt oder zerstört hat.
Was hat das aber mit russischen Drohnen zu tun, die Polen angreifen?

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2025 17:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.09.2025 - 01:03 Uhr
Usermeihan
User (107 Beiträge)
Wäre interessant zu erfahren, waren die abgeschossenen Drohnen bewaffnet/Munitioniert und wo sind die restlichen identifizierten Drohnen abgeblieben?
Beitrag vom 12.09.2025 - 09:03 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3747 Beiträge)
Wäre interessant zu erfahren, waren die abgeschossenen Drohnen bewaffnet/Munitioniert und wo sind die restlichen identifizierten Drohnen abgeblieben?

Laut Tagesschau gestern waren die Drohnen nicht 'scharf', aber das ist auch völlig ohne Belang. Es bleibt ein Angriff auf ein souveränes Land.
Beitrag vom 12.09.2025 - 09:15 Uhr
UserEricM
User (6775 Beiträge)

Laut Tagesschau gestern waren die Drohnen nicht 'scharf', aber das ist auch völlig ohne Belang. Es bleibt ein Angriff auf ein souveränes Land.

Das ist denke ich im Gegenteil von erheblichem Belang, denn wären die Drohnen auf Ziele in der Ukraine gerichtet gewesen und wären nur aus technischen Gründen vom Kurs abgekommen, wären sie scharf gewesen.
So aber ist klar, dass es ein absichtlich herbeigeführter Zwischenfall war.
Beitrag vom 12.09.2025 - 11:53 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3747 Beiträge)

Das ist denke ich im Gegenteil von erheblichem Belang, denn wären die Drohnen auf Ziele in der Ukraine gerichtet gewesen und wären nur aus technischen Gründen vom Kurs abgekommen, wären sie scharf gewesen.
So aber ist klar, dass es ein absichtlich herbeigeführter Zwischenfall war.

Sehe ich genauso.

Mit 'ohne Belang' meinte ich die Einordnung der Tat an sich, die eine verbrecherische, eklatante und gewollte Provokation ist.

Trotzdem Danke für die Ergänzung.
Beitrag vom 13.09.2025 - 13:50 Uhr
UserTagesprophet
User (241 Beiträge)

Sie vermuten das war damals eine Aktion des FSB?

Ich vermute nichts, und ich weiß wahrscheinlich auch nicht mehr als Sie. Ich schaue mir nur die allgemein zugänglichen Informationen an, und versuche mit eigenen Überlegungen zu mögliche Handlungsoptionen der beteiligten Konfliktparteien ein eigenes Bild zu gewinnen.

Hier gab es beispielsweise interessante Gedanken zum Thema:

https://www.armstrongeconomics.com/world-news/war/poland-asks-to-invoke-article-4/
Beitrag vom 13.09.2025 - 13:54 Uhr
UserTagesprophet
User (241 Beiträge)

Ja, mit denen die Ukraine einige recht teure Flugzeuge der russischen Angriffsverbände beschädigt oder zerstört hat.
Was hat das aber mit russischen Drohnen zu tun, die Polen angreifen?

Denken Sie das Undenkbare. Man kann dabei durchaus auch falsch liegen. Vergisst jedoch dann möglicherweise nichts zu berücksichtigen. Behalten Sie dabei das "große Schachbrett" im Hinterkopf.
Beitrag vom 13.09.2025 - 22:11 Uhr
UserEricM
User (6775 Beiträge)
Denken Sie das Undenkbare. Man kann dabei durchaus auch falsch liegen. Vergisst jedoch dann möglicherweise nichts zu berücksichtigen. Behalten Sie dabei das "große Schachbrett" im Hinterkopf.

Diese Andeutungen enthalten genauso viele Information wie ein Horoskop... oder wie ein Glückskeks.
Beitrag vom 14.09.2025 - 00:42 Uhr
UserTagesprophet
User (241 Beiträge)

Diese Andeutungen enthalten genauso viele Information wie ein Horoskop... oder wie ein Glückskeks.

Ich bin sicher, dass Sie das Rätsel gelöst bekommen :-) .
Beitrag vom 14.09.2025 - 07:57 Uhr
UserEricM
User (6775 Beiträge)

Ich bin sicher, dass Sie das Rätsel gelöst bekommen :-) .

Kein Interesse. Das hier ist ein Diskussionsforum, keine Rätselecke oder ein esoterisches Seminar. Diskutieren sie gerne mit, aber bitte mit Argumenten statt mit solchen "Rätseln"...
1 | 2 | « zurück | weiter »