Beitrag vom 13.04.2026 - 18:18 Uhr
Da wird ja dann am Mittwoch eine recht peinliche Geburtstagsparty in FRA werden.
Beitrag vom 13.04.2026 - 18:31 Uhr
Dummköpfe, schaffen sich selber ab.
Beitrag vom 13.04.2026 - 18:34 Uhr
Für Passagiere, die auf Transport nach sem Pilotenstreik von Montag gehofft haben, ist das eine bittere Pille.
Beitrag vom 13.04.2026 - 18:49 Uhr
Its not an Airline its a Strikeline
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:05 Uhr
Da wird ja dann am Mittwoch eine recht peinliche Geburtstagsparty in FRA werden.
Eher eine sinnbildliche… die Arbeitgeberin feiert 100 Jahre und in der Belegschaft ist die Not so groß, dass man leider keinen Respekt zeigen kann. Das pass voll und ganz ins Bild.
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:13 Uhr
Ich finde dieses Verhalten von UFO und Cockpit langsam dermaßen unpassend. Die Forderungen sind zum Teil völlig überzogen, und ich glaube, sie haben noch nicht verstanden, dass es der Lufthansa-Kernmarke schlecht geht – nicht dem Konzern an sich.
Wie Spohr und Niggemann bereits angekündigt haben, werden die Bereiche, die weniger profitabel sind, weiter reduziert. Genau deshalb gibt es bei der Kernmarke momentan kein Wachstum. Ich weiß nicht, wohin das noch führen soll, aber leider haben viele das anscheinend noch nicht begriffen. Jetzt die 100-Jahr-Feier der Lufthansa dermaßen zu sabotieren und sich auch noch darüber zu freuen, ist an Absurdität kaum mehr zu überbieten
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:17 Uhr
Im Lufthansa Intranet: 150 Daumen hoch für Streikkritiker. In den Portalen für Austrian und Swiss wurde mir von Kollegen gesagt es gäbe ähnliche Bilder, ein Screenshot zeigt beispielsweise einen einzigen Kommentar dort, einen "Kotzsmiley" mit fast 200 Zustimmungen und kaum Gegenstimmen.
Die restliche Belegschaft und andere Konzerngesellschaften haben dermaßen die Schnauze voll vom fliegenden Lufthansapersonal. Ich denke, dass wäre Mal einen Artikel auf aero.de wert. Das ist kein Kampf von Belegschaft gegen Management, das ist der Kampf einer sich wichtig machenden Randgruppe gegen die restliche Belegschaft. Und das sollte medial auch so dargestellt werden - der Rückhalt ist gleich null. Sonst sind hier doch auch immer Insider unterwegs die alles gleich nach außen bringen.
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:19 Uhr
deshalb gibt es bei der Kernmarke momentan kein Wachstum. Ich weiß nicht, wohin das noch führen soll, aber leider haben viele das anscheinend noch nicht begriffen. Jetzt die 100-Jahr-Feier der Lufthansa dermaßen zu sabotieren und sich auch noch darüber zu freuen, ist an Absurdität kaum mehr zu überbieten
Wird es überhaupt noch einmal ein Wachstum bei der Kernmarke geben? Wohl kaum. Wozu auch.
Es gibt mittlerweile genügend neu gegründete Tochtergesellschaften, welche auch die Strecken der Kernmarke übernehmen können
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:27 Uhr
Da wird ja dann am Mittwoch eine recht peinliche Geburtstagsparty in FRA werden.
Eher eine sinnbildliche… die Arbeitgeberin feiert 100 Jahre und in der Belegschaft ist die Not so groß, dass man leider keinen Respekt zeigen kann. Das pass voll und ganz ins Bild.>
Das ist eine nach CS Arithmetik zusammen geschusterte Pseudo 100-Jahr Feier. Insofern...
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:31 Uhr
Im Lufthansa Intranet: 150 Daumen hoch für Streikkritiker. In den Portalen für Austrian und Swiss wurde mir von Kollegen gesagt es gäbe ähnliche Bilder, ein Screenshot zeigt beispielsweise einen einzigen Kommentar dort, einen "Kotzsmiley" mit fast 200 Zustimmungen und kaum Gegenstimmen.
Warum auch nicht. Die Meinung kann man ja haben. Aber 150 von wieviel zehntausenden Mitarbeitern in Deutschland allein? Nicht so`ne Quote. Ihren Youtube Kanal könnten Sie damit zu machen, wenn Sie einen hätten.
Die restliche Belegschaft und andere Konzerngesellschaften haben dermaßen die Schnauze voll vom fliegenden Lufthansapersonal. Ich denke, dass wäre Mal einen Artikel auf aero.de wert. Das ist kein Kampf von Belegschaft gegen Management, das ist der Kampf einer sich wichtig machenden Randgruppe gegen die restliche Belegschaft. Und das sollte medial auch so dargestellt werden - der Rückhalt ist gleich null. Sonst sind hier doch auch immer Insider unterwegs die alles gleich nach außen bringen.>
Randgruppe, der ist gut. Sind bloß so etwa 30000 MA im Unternehmen.
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:32 Uhr
deshalb gibt es bei der Kernmarke momentan kein Wachstum. Ich weiß nicht, wohin das noch führen soll, aber leider haben viele das anscheinend noch nicht begriffen. Jetzt die 100-Jahr-Feier der Lufthansa dermaßen zu sabotieren und sich auch noch darüber zu freuen, ist an Absurdität kaum mehr zu überbieten
Wird es überhaupt noch einmal ein Wachstum bei der Kernmarke geben? Wohl kaum. Wozu auch.
Es gibt mittlerweile genügend neu gegründete Tochtergesellschaften, welche auch die Strecken der Kernmarke übernehmen können.>
So isses. Da hilft auch nicht streiken nicht. Noch können Sie aber nicht übernehmen, weil sie zu den Traumbedingungen nicht genug Träumer finden.
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:41 Uhr
Es ist einfach nur traurig, dass hier drei Streikthemen vermischt werden , die zwischen schierer Existenz und übertriebenem Wohlstandsdenken liegen!
Klar kotzen die Mitarbeiter die irgendwo festhängen, First in, Last out kickt bei dem Doppelstreik so richtig.
Wer aber immer noch nicht verstanden hat warum UFO streikt, der soll später aber auch nicht heulen. Ganz einfach!
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:45 Uhr
Da wird ja dann am Mittwoch eine recht peinliche Geburtstagsparty in FRA werden.
Eher eine sinnbildliche… die Arbeitgeberin feiert 100 Jahre und in der Belegschaft ist die Not so groß, dass man leider keinen Respekt zeigen kann. Das pass voll und ganz ins Bild.>
Das ist eine nach CS Arithmetik zusammen geschusterte Pseudo 100-Jahr Feier. Insofern...
Falsch: eine Arithmetik mit CS, VC und UFO. Wo sind die anderen Gewerkschaften, wenn es so unerträglich unter CS ist?
Beitrag vom 13.04.2026 - 19:51 Uhr
Der Boden bekommt ca 2.5% jedes Jahr im neuen Abschluss. Und keiner geht auf die Barrikaden. Kann mir einer der fliegenden Halbgötter auch für ein Bodendummerchen verständlich erklären wieso dort so viel mehr nötig ist?
Beitrag vom 13.04.2026 - 20:01 Uhr
Mir tun die Mitarbeiter am Boden leid. Die müssen den Kram ausbaden und bekommen den ganzen Frust ab.