Auch wieder nur die Halbe Wahrheit, aufgrund der Unwetterlage kam es zu Verzögerungen und Verwerfungen. Dass man aber passend zum
Sommerbeginn eine neue Software für die Crewplanung eingeführt hat, welche unter den Irregs so gnadenlos kollabiert ist, dass der Creweinsatz über viele Stunden hinweg nicht erreichbar war und viele Besatzungen ohne Flugzeug und -auftrag waren, gehört dann auch zur Wahrheit dazu.
