Beitrag vom 28.09.2024 - 09:19 Uhr
Mich würde auch mal interessieren, in welchem Zustand die für Lufthansa vorgesehenen Flugzeuge, sind die dort seit vier Jahren in Seattle im Regen stehen.
Beitrag vom 28.09.2024 - 10:02 Uhr
Wenn das so ist wie bei PKWs, dann sind die gelagerten 777-9 ja kaum noch als neu zu bezeichnen. Und vielleicht fallen für gebrauchte (gelagerte) dann doch niedrigere Beschaffungskosten an.
Beitrag vom 28.09.2024 - 10:18 Uhr
Dann werden die ersten 777-9, wenn sie denn jemals ausgeliefert werden, rund 6 Jahre auf dem Buckel haben.
Das ist dann exakt so viel wie die ersten, bereits gebauten 787 dann bei der Auslieferung in 2025? haben werden. Wobei auch diese größtenteils wohl erst 2026 geliefert werden.
Beitrag vom 28.09.2024 - 12:08 Uhr
Glaubt hier einer, dass die LH dann für die Teile noch Neupreis zahlt? Ich nicht. Eher denke ich, dass das für Boeing ein ziemlich mieses Geschäft sein wird und Hansa wohl eher mit zum Grossteil geschenkten Maschinen fliegen wird ... wenn es dann endlich soweit ist ... aber irgendwann ist dann auch soweit ...
Beitrag vom 28.09.2024 - 12:25 Uhr
Glaubt hier einer, dass die LH dann für die Teile noch Neupreis zahlt? Ich nicht. Eher denke ich, dass das für Boeing ein ziemlich mieses Geschäft sein wird und Hansa wohl eher mit zum Grossteil geschenkten Maschinen fliegen wird ... wenn es dann endlich soweit ist ... aber irgendwann ist dann auch soweit ...
Am Kaufpreis wird sich nicht viel ändern, schließlich bekommen sie ein neues Flugzeug.
Aber Vertragsstrafe und Entschädigung für die verspätete Auslieferung wird es geben.
Beitrag vom 28.09.2024 - 13:04 Uhr
Glaubt hier einer, dass die LH dann für die Teile noch Neupreis zahlt? Ich nicht. Eher denke ich, dass das für Boeing ein ziemlich mieses Geschäft sein wird und Hansa wohl eher mit zum Grossteil geschenkten Maschinen fliegen wird ... wenn es dann endlich soweit ist ... aber irgendwann ist dann auch soweit ...
Sollte die erste 779 nicht in 2025 kommen ( und daran glaubt wirklich niemand mehr ) muss Boeing massive Kompensationen leisten und wir reden hier nicht von ein paar peanuts Mios.
Beitrag vom 28.09.2024 - 16:27 Uhr
Modhinweis
4 Beiträge gelöscht. OT (Thema verfehlt .....),
Fly-away Moderator
Beitrag vom 28.09.2024 - 16:33 Uhr
Wenn das so ist wie bei PKWs, dann sind die gelagerten 777-9 ja kaum noch als neu zu bezeichnen. Und vielleicht fallen für gebrauchte (gelagerte) dann doch niedrigere Beschaffungskosten an.
Nein, das ist nicht wie bei PKWs. Die Flugzeuge gelten als neu.
Beitrag vom 28.09.2024 - 18:31 Uhr
ich bin mal gespannt, in wie weit die vorproduzierten 777-9 nach/umgerüstet werden müssen.
Stichwort Terrible Teens der 787...
Aber eigentlich war es Lufthansa ja bekannt, dass sie einer der Erstkunden eines neuen Flugzeugmodells sind.