Community / / Wie China und Russland Boeing hinhalten

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 08.11.2021 - 10:14 Uhr
UserVJ 101
User (1086 Beiträge)
Die Amerikaner erleben nun die gleiche Situation bei den Zivilflugzeugen wie die Europäer mit den Militärflugzeugen: Es ist eine rein politische Entscheidung.
Beitrag vom 09.11.2021 - 14:30 Uhr
Usermuckster
User (146 Beiträge)
Die Amerikaner erleben nun die gleiche Situation bei den Zivilflugzeugen wie die Europäer mit den Militärflugzeugen: Es ist eine rein politische Entscheidung.

Auf welche europäischen Militärflugzeuge ist diese Aussage gemünzt? Angelegenheiten wie der Tanker-Auftrag? Wenn ja, würde ich widersprechen wollen; denn das Zögern der Russen und Chinesen, obwohl zweifellos auch politisch motiviert, lässt sich durchaus begründen.

FAA, EASA und Co. waren Boeing gegenüber allzu entgegenkommend in Anbetracht der Verfehlungen, die sich der Konzern geleistet hat – und in Anbetracht der Tatsache, dass bis heute niemand für den Tod von 346 Menschen strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wurde.