Rückholflüge gehen weiter
Älter als 7 Tage  

Condor landet erstmals in Neuseeland

condor
Condor B767 "Charlie Brown", © Condor

Verwandte Themen

CHRISTCHURCH - Eine Boeing 767 der Condor landete am frühen Montagmorgen Ortszeit in Christchurch, um von der Südinsel Neuseelands rund 250 Gäste nach Hause zu bringen.  Im Auftrag verschiedener deutscher Reiseveranstalter hat das Unternehmen den Sonderflug mit der D-ABUT binnen weniger Stunden aufgelegt.

Nun fliegt die Airline zum ersten Mal in ihrer Unternehmensgeschichte ins über 18.000 Kilometer entfernte Neuseeland.

Der Flug wird mir einem Zwischenstopp in Phuket durchgeführt, wo Condor in den letzten Tagen ein Drehkreuz mit über 100 Mitarbeitern, wie Crews, Technikern und Ground Handling, und mehreren Flugzeugen aufgezogen hatte.

Condor ist in diesen Tagen auch in Australien unterwegs: Mehrere Flüge nach Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth bringen Hunderte Reisende im Auftrag des Auswärtigen Amts nach Deutschland zurück. In den nächsten Tagen folgen zahlreiche Flüge aus Bangkok und Phuket, von wo aus Condor in enger Zusammenarbeit mit der Botschaft vor Ort weit über 2000 Gäste nach Hause bringen wird.

Condor hat in den vergangenen drei Wochen über 74000 Reisende zurück nach Deutschland gebracht. Als Teil der Luftbrücke des Auswärtigen Amts und in Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern unterstützt die Airline die größte Rückholaktion der deutschen Geschichte. 

Weitere Sonderflüge im Rückflugplan von Condor werden hier laufend aktualisiert.

Lufthansa und Austrian fliegen ebenfalls nach Neuseeland

Derweil soll am Sonntagabend ein Austrian-Flug von Wien nach Neuseeland abheben. Mit Zwischenstopp in Kuala Lumpur wird er etwa 21 Stunden dauern.

Auch die Lufthansa wird weitere Rückholflüge nach Neuseeland durchführen. Bis 11. April sollen zehn Flüge stattfinden, und zwar mit der Boeing 747 nach Christchurch und mit dem Airbus A380 nach Auckland.

Am Sonntagmittag war die A380 mit der Kennung D-AIMC nach einem Stopp in Bangkok unterwegs (LH9918) nach Auckland. Eine 747-430 (D-ABVP) traf am frühen Montagmorgen Ortszeit in CHC ein (LH9880). 

Ein weiterer Langstrecken-Rückholflug sollte am Sonntag um 17:00 Uhr in München starten. Mit der A350-900 geht es via Guam nach Fiji (LH9852F).
© FLUGREVUE - KS | Abb.: Condor | 06.04.2020 12:12

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 06.04.2020 - 14:31 Uhr
Hallo,

derzeit ist ja noch ein zweiter A380 von Lufthansa als LH 9918 mit der Kennung D-AIMJ auf dem Weg nach Auckland. Nach einer Zwischenlandung in Bangkok soll er Morgen früh gegen 05:00 Ortszeit dort ankommen.

Gruß Günter


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden