Neue Linienverbindung ab Zürich
Älter als 7 Tage

Erstflug von Helvetic Airways nach Rostock

Helvetic Airways, Rostock
Empfang am Flughafen Rostock, © Helvetic Airways
ROSTOCK - Am Donnerstag war es soweit. Helvetic Airways flog zum ersten Mal von Zürich aus den Flughafen Rostock-Laage an. Damit wird nach Angaben des Flughafens erstmals ein ausländischer Quellmarkt mit Linienjets an Rostock angebunden.

In 90 Minuten Flugzeit setzte das Flugzeug vom Typ Fokker 100 auf deutschem Boden auf. Empfangen wurden die Fluggäste und die Besatzung von der Big Band Güstrow und Wasserfontänen der Flughafenfeuerwehr. Anschliessend offerierte die Flughafengesellschaft einen Apéro mit einem typisch schwiizerischen Bündner Plättli.

Helvetic Airways fliegt jeden Donnerstag und Sonntag nonstop von der Limmatstadt an die Hansestadt.

Der Flughafen Rostock-Laage ist der größte Verkehrsflughafen Mecklenburg-Vorpommerns. Die als Standort der Bundeswehr eingerichtete Anlage wird seit 1993 durch die Flughafen Rostock-Laage GmbH als ziviler Regionalflughafen genutzt. Von der 1.000 Hektar großen Gesamtfläche sind zirka 60 Hektar für den zivilen Bereich vorgesehen.
© aero.de mit Helvetic Airways und Flughafen Rostock | 09.05.2010 10:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden