Jahresbilanz
Älter als 7 Tage

Ryanair kehrt nach Gewinnen Sonderdividende aus

Ryanair 737
Ryanair Boeing 737-800, © The Boeing Company

Verwandte Themen

DUBLIN -  Ryanair will seine Aktionäre mit einer Sonderdividende an der Gewinnentwicklung teilhaben lassen. Insgesamt will das Management im Oktober eine halbe Milliarde Euro an die Anteilseigner ausschütten.

Dies teilte Ryanair am Montag bei der Vorlage der Jahresbilanz 2009/2010 mit. Eine weitere halbe Milliarde soll möglicherweise später folgen. Damit reagiert das Unternehmen auch auf ein gescheitertes Milliardengeschäft mit dem Flugzeugbauer Boeing, das die Investitionen in den kommenden Jahren schrumpfen lässt.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr bis Ende März gelang der Fluglinie nach einem Verlustjahr in der Wirtschafts- und Finanzkrise die Rückkehr in die schwarzen Zahlen.

Während der Umsatz um zwei Prozent auf knapp drei Milliarden Euro zulegte, verdiente das Unternehmen unter dem Strich 305 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatte hier noch ein Verlust von 169 Millionen Euro gestanden.
© dpa-AFX | 01.06.2010 08:40


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden