Flottenplan
Älter als 7 Tage

Qantas baut A380-Netzwerk ab Melbourne aus

Qantas A380
Qantas Airbus A380, © Qantas

Verwandte Themen

MELBOURNE - Qantas wird ihre im Januar eröffnete A380-Strecke zwischen Melbourne und London Heathrow schrittweise ausbauen. Auch zwischen Melbourne und Los Angeles soll die A380-Frequenz erhöht werden.

Qantas verfügt gegenwärtig über sechs Airbus A380. Mit Auslieferung des siebten Flugzeugs im vierten Quartal wird die australische Fluggesellschaft zunächst einen dann täglichen A380-Dienst zwischen Sydney und London anbieten. Bis März 2011 werden dem Unternehmen zehn Maschinen der größten Airbus-Serie zur Verteilung auf die Langstrecken zugegangen sein, teilte Qantas am Montag mit.

Mit Einführung des achten A380 in das System will Qantas das Fluggerät fünf statt wie bislang zwei Mal wöchentlich auf der Verbindung Melbourne - Singapur - London einsetzen.

Nach der zehnten A380-Auslieferung stellt Qantas das Angebot schließlich auf einen täglichen A380-Dienst zwischen Melbourne und London um. Strecken-Wettbewerber Singapore Airlines hatte im vergangenen September einen täglichen A380-Dienst zwischen Melbourne und seinem Drehkreuz Singapur eingerichtet.

Ebenfalls nach Erhalt des zehnten Flugzeugs erweitert Qantas auch die A380-Frequenz auf der Strecke Melbourne - Los Angeles auf sechs Flüge in der Woche. Seit Einführung des Airbus Großraumflugzeugs im Jahr 2008 hat Qantas mit ihren A380 bereits mehr als 550.000 Passagiere befördert.
© aero.de | 01.06.2010 09:33


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden