Umsatzrückgang
Älter als 7 Tage

Brussels Airlines beendet 2009 mit hohen Verlusten

Brussels
Brussels Airlines Airbus A330-300, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

Weiterführende Links

BRÜSSEL - Brussels Airlines ist im abgelaufenen Geschäftsjahr tief in die roten Zahlen geflogen. Das Unternehmen weist in seinem Jahresabschluss 2009 einen Verlust nach Steuern in Höhe von 39,8 Millionen Euro aus.

Im Vorjahr hatte der Fehlbetrag unter der Bilanz noch bei 7,1 Millionen Euro gelegen. Operativ flog Brussels Airlines 2009 ein Minus von 73,1 Millionen Euro ein, nachdem das Unternehmen 2008 im Flugbetrieb noch 4,8 Millionen Euro verdient hatte.

Der Umsatz verringerte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr von 1,01 Milliarden Euro auf 849,3 Millionen Euro.

Lufthansa hatte im Juni 2009 für 65,0 Millionen Euro einen 45 Prozent-Anteil an der Brussels Airlines Muttergesellschaft SN Airholding SA/NV erworben. Nach Sicherung der Luftverkehrsrechte von Brussels Airlines kann Lufthansa laut aktuellem Geschäftsbericht ab 2011 eine Erwerbsoption für die verbleibenden 55 Prozent ausüben und damit Brussels Airlines vollständig übernehmen.
© aero.de | 07.06.2010 09:10


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden