49,9 Prozent
Älter als 7 Tage

Air Berlin stockt Niki-Beteiligung wie geplant auf

niki_e190
Niki Embraer ERJ-190LR , © Ingo Lang, Edition Airside

Verwandte Themen

BERLIN - Air Berlin hat die vereinbarte Anteilserhöhung bei der österreichischen Fluggesellschaft Niki perfekt gemacht. Da nun alle Voraussetzungen vorliegen, wurde die Aufstockung von 24 auf 49,9 Prozent vollzogen. Dies gab Air Berlin am Montag in einer Pflichtmitteilung bekannt. Das Kartellamt hatte den Aktienkauf im April genehmigt. Für die Gesellschaftsanteile Niki Laudas zahlen die Deutschen 21 Millionen Euro an die Privatstiftung Lauda.

Beide Seiten hatten im Februar zudem vereinbart, dass Air Berlin der Stiftung ein Darlehen über 40,5 Millionen Euro gewährt. Nach drei Jahren kann die Stiftung wählen, ob sie den Kredit an Air Berlin zurückzahlt oder die übrigen 50,1 Prozent an die Berliner überträgt.

© aero.de, dpa | Abb.: Ingo Lang, Edition Airside | 05.07.2010 13:48


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden