"Wall Street Journal Europe"
Älter als 7 Tage

EU wird Luftfahrtbündnis um British Airways genehmigen

British Airways
British Airways und Iberia, © British Airways, newscast

Verwandte Themen

LONDON - Die europäischen Wettbewerbshüter werden einem Pressebericht zufolge grünes Licht für die geplante Allianz der Fluggesellschaften British Airways (BA), American Airlines und Iberia geben. Die Genehmigung könne bereits diesen Dienstag erfolgen, berichtet das "Wall Street Journal Europe" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Kreise.

Mit der Zustimmung der EU könnten die neuen Bündnispartner enger auf Transatlantik-Routen zusammenarbeiten. Die US-Behörden hatten die Allianz bereits im Februar abgenickt.

Ebenfalls noch in dieser Woche dürfte dem Bericht zufolge auch eine Entscheidung über die von BA eingefädelte Übernahme von Iberia fallen. Entweder werde die EU den Kauf an diesem Donnerstag bejahen oder aber eine tiefer gehende Prüfung ankündigen. Es sei aber sehr wahrscheinlich, dass die EU den Zusammenschluss genehmigen werde, hieß es.
© dpa-AFX | Abb.: Iberia | 13.07.2010 10:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden