Kostenpolitik
Älter als 7 Tage

Air India gibt die meisten Flüge über Frankfurt auf

Verwandte Themen

FRANKFURT - Air India gibt mit dem Beginn des Winterflugplans sein Drehkreuz Frankfurt auf. Ab dem 31. Oktober stellt die Fluggesellschaft die Verbindungen nach Chicago und New York sowie nach Ahmedabad und Mumbai ein.

Nur der tägliche Flug von Frankfurt nach Neu-Delhi bleibt bestehen. Deutschland sei als Drehkreuz zu teuer, erklärte ein Sprecher des Büros in Frankfurt. Die Hauptkunden kämen aus Indien und den USA, in Frankfurt werde nur aufgetankt. Und die Flugzeuge könnten die gesamte Strecke auch ohne Zwischenstopp zurücklegen.
© dpa | 27.07.2010 13:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.07.2010 - 13:53 Uhr
Air India sorgte in Frankfurt vor einigen Jahren für Schlagzeilen als eine B747 morgens beim Anflug auf die Landebahn mehre hundert Meter vor der Bahn aufsetzen wollte, über einige hundert Meter die gesamte Landebahnbefeuerung abräumte und damit für Wochen die Nutzung der Bahn ausschloss. Im nachhinein gesehen liess sich von Glück sprechen, daß dieser Jumbo nicht auf der -kurz zuvor kreuzenden- Autobahn landete. Wohlbemerkt bestand kein Nebel an diesem Tag !
Beitrag vom 29.07.2010 - 12:58 Uhr
Ich habe mich bereits seit der Einführung dieses Drehkreuzes gefragt, was soll das? Es gibt etliche Airlines, die direkt von Asien an die Ostküste der USA fliegen also warum sollte sich jemand diesen Tankstopp oder gar das Umsteigen in FRA antun. Na gut, bei Air India ist sowieso manche Entscheidung nicht nachvollziehbar. Dieses Unternehmen schreibt doch schon seit Jahrzehnten rote Zahlen. Ich hoffe nur, dass diese Airline nicht der Star Alliance beitritt, denn damit holt man sich einen unzuverlässigen Pannencarrier ins Boot.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden