Technische Probleme
Älter als 7 Tage

Sämtliche Abflüge in Griechenland gestoppt

Verwandte Themen

ATHEN - Wegen eines technischen Problems der Flugüberwachung sind in Griechenland am Sonntagmorgen alle Abflüge gestoppt worden.

"Es handelt sich um ein Problem mit der Kommunikation zwischen den verschiedenen Flughäfen," sagte eine Sprecherin des Athener Flughafens der Nachrichtenagentur dpa. "Die Landungen finden normal statt."

"Es ist ein chaotischer Zustand. Das ganze Kommunikationssystem ist zusammengebrochen", sagte der Generalsekretär der Gewerkschaft der Fluglotsen, Giannis Kormoulakis, im griechischen Radio. Er führte das Problem auf die "seit Jahren ausbleibende Modernisierung der technischen Ausrüstung des Überwachungssystemes", zurück. Der Kontakt mit den Flugzeugen werde mit Ersatzsystemen aufrechterhalten. Diese seien jedoch begrenzt. Wann das Problem behoben sein werde, könne im Moment niemand sagten.
© dpa | 22.08.2010 10:15

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.08.2010 - 16:00 Uhr
Ist das ein Dialogmitschnitt aus dem BB-Container?

Schade um das Forum hier.
Beitrag vom 24.08.2010 - 15:38 Uhr
Haben sie schon an Herrn Dahlenburg geschrieben? Nur Mut: dahlenburg"at"aero.de (findet sich unter "Kontakt")

Sollte sich tatsächlich niemand dafür interessieren, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass die Schwere der Sachlage ein weiteres Vorgehen noch nicht rechtfertigt, nur so ein Gedanke. Was weder interessiert noch gefällt muss man sich auch nicht ansehen, da ist sich jeder selbst der Nächste. ;)
Beitrag vom 24.08.2010 - 15:27 Uhr
Es hat vorallem lächerliche Konsequenzen, Gast3, bitte mal den Ball flach halten. Mag sein, dass unregistriert hier öfter mal ungefiltert Beiträge anderer kommentiert. Wenn Sie dies stört, schreiben sie den Administrator direkt an, und beschweren sich dort. Hier aber den Hilfssheriff zu mimen bringt gar nichts, es führt lediglich zu unsäglichen und wenig zielführenden off-topic Wortgefechten.

Peace zusammen.

Wenn doch dies aber alles scjon geschehen ist und die Admins kein Interesse zeigen, kommt halt sowas bei heraus. Uns wie sonst sollte man denn sonst seinen Unmut äussern., wenn die PM-Funktion nur unzuverlässig funktioniert. und die Admins sich nur für das Zählen der Werbeeinnahmen interessieren.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden