Winter 2010/2011
Älter als 7 Tage

Lufthansa fliegt von München nach Luxemburg

Eurowings
Lufthansa Regional CRJ 700, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Mit Beginn des kommenden Winterflugplans bietet Lufthansa erstmals Flüge von München nach Luxemburg an und ergänzt damit das Angebot ihres Partners Luxair.

"Ab dem 31. Oktober 2010 sind bis zu zwei tägliche Lufthansa Verbindungen zwischen München und Luxemburg mit einer Bombardier CRJ700 der Lufthansa CityLine geplant", teilte Lufthansa am Montag mit. Die Flugzeit je Strecke wird gut eine Stunde betragen.

Luxair verbindet München darüber hinaus mit bis zu drei täglichen Direktflügen. "Damit können Kunden unter insgesamt 31 wöchentlichen Flügen wählen", schreibt Lufthansa. Mit der Aufnahme Luxemburgs in das Lufthansa Streckennetz wird die Fluggesellschaft ihren Kunden von ihrem südlichen Drehkreuz Direktverbindungen in alle drei Beneluxländer anbieten.

Neben Luxemburg fliegt Lufthansa in der Winterflugplanperiode ab München bis zu siebenmal täglich nach Amsterdam und bis zu achtmal täglich nach Brüssel.
© aero.de | 23.08.2010 11:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 23.08.2010 - 18:34 Uhr
Hoffentlich gibt das dem Luxemburger Flughafen mal Auftrieb. Wer noch nicht in dem neuen Terminal war, sollte es sich mal anschauen. Hier ist ein interessanter Artikel mit ein paar schönen Fotos.

 http://www.16vor.de/index.php/2008/04/28/luxemburgs-flughafen-will-boden-gutmachen/


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden