Geänderter Flugplan
Älter als 7 Tage

Lufthansa fliegt ganzjährig nach Rostock-Laage

Flughafen Rostock-Laage
Terminal bei Nacht, © Flughafen Rostock-Laage

Verwandte Themen

ROSTOCK - Nach der erfolgreichen Aufnahme der Linienverbindung zwischen München und Rostock-Laage gab der Flughafen heute bekannt, dass die Strecke von nun an ganzjährig bedient wird.

Erst im März dieses Jahres integrierte die Deutsche Lufthansa Rostock in ihr Linienflugnetz - und verkehrt seitdem zwei Mal wöchentlich auf der Strecke München-Rostock-München. Neben dem touristischen Verkehr mit Ostseeurlaubern konnte eine starke Nachfrage auch aus den Passagiergruppen der Pendler und Geschäftsreisenden verzeichnet werden.

Die bisher überaus erfreulichen Verkehrsergebnisse auf dieser Strecke führten daher nun zur Entscheidung, die ursprünglich nur für den Sommerflugplan vorgesehene Bedienung auf ganzjährige Flüge auszuweiten.

Um den Anforderungen der Urlauber, Pendler und Geschäftsreisenden noch besser entsprechen zu können, wird Lufthansa zudem ab dem Beginn des Winterflugplans am 31.10. den Flugplan optimieren. Statt wie bisher an den Tagen Samstag und Sonntag werden die Lufthansa-Dienste ab Ende Oktober jeweils freitagnachmittags und sonntagabends verkehren.
© aero.de mit Flughafen Rostock-Laage | 02.09.2010 17:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden