Flottenerweiterung
Älter als 7 Tage

Air Cargo Germany nimmt vierte B747-400 in Dienst

Air Cargo Germany
Boeing 747 der Air Cargo Germany, © ACG

Verwandte Themen

HAHN - Die am Flughafen Frankfurt-Hahn beiheimatete Frachtfluggesellschaft Air Cargo Germany hat die vierte B747-400BCF in ihre Flottte integriert. Der Jumbo hob am Wochenende zum ersten ACG-Flug nach Mumbai und Hongkong ab.

Die von Boeing vom Passagierflugzeug zum Frachter umgebaute Maschine wurde von der niederländischen Martinair geleast und hat bei KLM in Amsterdam ihre neue Bemalung erhalten. Die neue Registrierung des Flugzeugs lautet "ACGD", in Einklang mit den bisherigen Maschinen "ACGA", "ACGB" and "ACGC".

ACG verzeichnet nach eigenen Angaben eine zunehmende Nachfrage nach interkontinentalen Frachttransporten. Mit ihren vier Flugzeugen bietet die Fluggesellschaft nun eine Gesamtbeförderungskapazität von 440 Tonnen an.

"Mit der Übernahme des vierten Frachters haben bhefinden wir uns in Einklang mit unseren Planungen für 2010", sagte Michael Bock, CEO von Air Cargo Germany. Nun seien von Kunden nachgefragte höhere Flugfrequenzen nach Hongkong sowie nach Delhi und Shenyang im Nordosten Chinas möglich. Für das vierte Quartal erwartet Bock einen anhaltend positiven Trend bei der Geschäftsentwicklung.
© aero.de | 13.09.2010 13:53


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden