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Das neue Fluggerät soll bis 2017 an den Leasinganbieter gehen. Die ALC hatte während der Luftfahrtmesse von Farnborough im Juli den Kauf mit einer Absichterklärung vorbereitet. Der Auftrag hat ein Volumen nach Listenpreisen von etwa 4,1 Milliarden US Dollar.
Die Leasingflotte der ALC wird auch Flugzeuge des Herstellers Airbus umfassen. In Farnborough bestellte das Unternehmen 20 A321 und 31 A320 zur Lieferung zwischen Januar 2011 und Ende 2015.
Udvar-Házy hat die ALC gemeinsam mit dem für kurze Zeit als ILFC-Chef nachgerückten John Plueger gegründet. Von Udvar-Házy und Investoren geführte Verhandlungen über einen Rückkauf der ILFC vom schwer angeschlagenen Versicherer AIG waren im Frühjahr gescheitert.
Udvar-Házy und Plueger hatten der ILFC daraufhin den Rücken gekehrt und sich in Farnborough mit der ALC am Markt zurückgemeldet.
Einer der ersten Airlinekunden der ALC ist Air Berlin. Unter einer Sale-and-Lease-Back-Vereinbarung über einen Airbus A320-200, einen Airbus A321-200, zwei Boeing 737-800 und einen gebrauchten A320-200 bezieht die zweitgrößte deutsche Airline über die ALC Fluggerät für ihre Flotte. Die Lieferungen dieser Maschinen haben bereits im Mai begonnen.
© aero.de | 05.10.2010 09:23
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