Peoples Viennaline
Älter als 7 Tage

Airport St Gallen-Altenrhein plant eigene Airline

Peoples Business Airport
Luftbild Peoples Airport Altenrhein, © Flughafen St.Gallen
Peoples viennaline
Livery Embraer-170 Peoples Viennaline, © Flughafen St.Gallen

Verwandte Themen

ST.GALLEN - Im Gespräch mit ORF-Radio Vorarlberg kündigte Altenrhein-Airport Geschäftsführer Armin Unternährer an ab März 2011 mit einer flughafeneigenen Airline nach Wien zu fliegen. Dies soll den Fortbestand der Wien-Verbindung sichern, unabhängig von anderen Airlines. Die Airline wird als Peoples Viennaline die Strecke zunächst werktäglich drei Mal bedienen, am Wochenende je einmal.  Zum Einsatz soll ein 76-sitziger Jet vom Typ Embraer 170 kommen.

Die neue Airline sei eine 100%-ige Tochtergesellschaft des People Business Airport Altenrhein/St. Gallen. Als Betreiber wird die neugründete Altenrhein Luftfahrt GmbH mit Sitz in Dornbirn genannt. Geschäftsführer sind Armin Unternährer und Bertold Bischof von der Firma Rueff Textil. Alleineigentümer des People's Business Airport St. Gallen-Altenrhein ist der Vorarlberger Unternehmer Markus Kopf.

Unternährer begründet den Schritt mit der Unsicherheit der Airportbetreiber, ob Austrian Airlines im Zuge ihrer Restrukturierung die für Vorarlberg (und den Peoples Airport) wichtige Verbindung künftig auch weiterhin betreiben würde.

Auf Rückfrage des ORF habe man sich seitens der AUA verwundert gezeigt. Dort bestünden keine Pläne die Strecke einzustellen. Tatsächlich sind die Altenrheinflüge der AUA bereits im Sommerflugplan 2011 freigeschaltet und buchbar. 

Unternährer betonte zwar sein Interesse an einer Zusammenarbeit mit der AUA, die neue Airline würde aber auch unabhängig davon den Betrieb aufnehmen.
© aero.at | Abb.: Peoples Business Airport | 12.10.2010 20:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden