Routen
Älter als 7 Tage

Cirrus Airlines stellt Mannheim - Hamburg ein

Cirrus Airlines
Dornier 328-100 der Cirrus Airlines, © MJQH, CC

Verwandte Themen

MANNHEIM - Die Regionalfluggesellschaft Cirrus Airlines wird ab 26. November nicht mehr von Mannheim nach Hamburg fliegen. Dies berichtete das Mannheimer "Morgenweb".

Die Linienflüge werden nach Angaben von Cirrus Airlines eingestellt, weil die Fluggesellschaft auf der Linie bis August bereits 1,2 Millionen Euro Verlust eingeflogen habe, so Geschäftsführerin Ingrid Schultheis gegenüber dem Onlinemagazin. Grund dafür sei der "extreme Wettbewerb", den sich die Lufthansa und Air Berlin in Frankfurt mit einem Preiskampf zwischen Rhein-Main und Hamburg liefern.

Der Verbindung der Cirrus Airlines wurde im Jahr 2000 eingerichtet. Seitdem beförderte die Lufthansa-Partnerairline rund 220.000 Passagiere auf der Strecke.

Erst kürzlich hatte Cirrus Airlines bekanntgegeben, auch die Verbindung von Hof/Plauen in die Mainmetropole einzustellen. Erhalten bleibt Schultheis zufolge jedoch die Verbindung von Mannheim nach Berlin.
© aero.de | 12.11.2010 21:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 14.11.2010 - 12:35 Uhr
Mal ne ganz verrückte Idee: war vielleicht einfach wie auf der FRA-HOQ Verbindung die Auslastung jenseits des Messbaren? Ich weiss, ist total abwegig, da gibts dann nix zu bashen, langweilig...
Beitrag vom 12.11.2010 - 23:37 Uhr
Dank LUFTHANSA mit den stornierten Auftraegen fuer Cirrus, geht sieht es nun nicht so rosig aus :-( SCHADE dass ein so grosser Carrier eine solche Kontrolle bekommen kann? Gut dass es noch die airberlin gibt die auch besonders innerdeutsch den Kranich noch in die Knie zwingt, egal ob bei den Tarifen, Service oder dem Personal in den Fliegern. Bleibtr abzuwarten wann FRA-MUC mit AB Flugnummer angeboten wird? Cirrus war leider zu sehr von LH abhaenging.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden