Berlin Brandenburg
Älter als 7 Tage

Ryanair-Chef nennt Hauptstadtflughafen "Schwachsinnsidee"

Verwandte Themen

BERLIN - Der Chef der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair, Michael O'Leary, hat das Konzept des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International (BBI) als eine "Schwachsinnsidee" kritisiert.

"Das wird ein sehr teurer, sehr komplizierter Flughafen. So ein Konzept ist noch nie irgendwo auf der Welt aufgegangen", sagte er dem "Tagesspiegel" (Montag). Berlin habe mit Tegel, Schönefeld und Tempelhof drei funktionierende Flughäfen gehabt, die sich alle hätten entwickeln und miteinander konkurrieren können.

Seine Fluggesellschaft werde BBI in Schönefeld nach der geplanten Eröffnung im Juni 2012 wohl anfliegen und Berlin an einige Ryanair- Standorte anbinden - "aber nur in sehr geringem Umfang", sagte O'Leary weiter.
© dpa-AFX | 15.11.2010 08:08

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.11.2010 - 12:09 Uhr
"........ was gibt's bitte da außer der Regierung ?"

Wenn man keine Ahnung hat ...

Es gibt z.B.:


...Schering, Deutsche Bahn, BMG, Bombardier, ...., soviel Kultur wie in keiner anderen Stadt Deutschlands, drittbeliebtestes Ziel im europäischen Städtetourismus, zweistelliges Wachstum im Luftverkehr, und und und.

Entwerder war FlyAirbus noch nie in Berlin oder hat aus unverständlichen Gründen eine Abneigung gegen diese Stadt.
Beitrag vom 16.11.2010 - 11:03 Uhr
"........ was gibt's bitte da außer der Regierung ?"

Wenn man keine Ahnung hat ...

Es gibt z.B.:

Das einzige BMW-Motorrad-Werk der Welt, Knorr-Bremse-Werk, Rolls Royce, BSH, Gilette, Siemens, etc. pp.
Des weiteren ist der Touristik-Sektor stark im wachsen begriffen. Dieses Märchen von Berlin als wirtsschftsschwacher Region sollte mal endlich zu den Akten gelegt werden. Sicher gibt es in Deutschland wirtschaftlich stärkere Regionen, aber deshalb hier so zu tun, als ob Berlin wirtschaftlich gesehen in Sibirien liegen würde halte ich eher für daneben und für uninformiertes Gehabe.

Dieser Beitrag wurde am 16.11.2010 11:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.11.2010 - 08:44 Uhr
........ was gibt's bitte da außer der Regierung ?

eine Sexy Stadt ?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden