Streckenabbau
Älter als 7 Tage

Kuwaits Wataniya muss Gürtel enger schnallen

Wataniya Airbus A320
Wataniya Airbus A320, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

KUWAIT - Die kuwaitische Premiumairline Wataniya Airways wird ab 5. Dezember 2010 ihr Angebot aufgrund ausbleibender Nachfrage stark abspecken. Dies teilte die Airline heute mit.

Betroffen seien die Dienste von Kuwait nach Amman, Damaskus, Bahrain und Jeddah. Diese Strecken werden ersatzlos eingestellt. Die Rennstrecke nach Dubai wird weniger oft beflogen. Als Grund für den Abbau nennt die Airline die beträchtliche Überkapazität auf diesen Märkten und eine abgeschwächte Nachfrage.

Von dem Abbau nicht tangiert seien die Flüge nach Europa. Wataniya Airways fliegt seit Juni auch dreimal wöchentlich nonstop von Kuwait nach Wien. Mit Beginn des Winterflugplans wurde der Dienst um drei Flüge via Beirut erweitert.

Wantaniya bietet beide Routen im Codeshare mit Austrian Airlines an, inklusive 17 Anschlußstrecken in das Europanetz der AUA.
© aero.at | 30.11.2010 18:32

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.12.2010 - 15:01 Uhr
Wie gestern bekannt wurde, hat der CEO der Wataniya Airways, George Cooper, den umstrittenden Chief Commercial Officer, Lee Shave und dessen Adjudanten Fouad Diouman entlassen. Diese beiden Herren gelten als Sündenböcke für das kommerzielle Desaster bei Wataniya Airways.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden