Jet Airways / Air India
Älter als 7 Tage

Airbus verleast mehrere A330 nach Indien

Verwandte Themen

NEU-DELHI - Airbus hat in Indien Leasingverträge im Gesamtwert von 2,8 Milliarden Euro unterzeichnet. Die EADS-Tochter wird den beiden indischen Fluggesellschaften Jet Airways und Air India mehrere Flugzeuge des Typs A330 überlassen.

Die Vereinbarung wurde am Rande eines Besuchs des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy in Indien geschlossen.
© dpa-AFX, aero.de | 06.12.2010 13:10

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 07.12.2010 - 11:51 Uhr
In diesem Fall scheinst du Recht zu haben, dass es nicht über die Airbus Leasing Forma geht. Nur um es festzuhalten, es gibt auch diese Möglichkeit.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.12.2010 - 11:26 Uhr
Dazu folgender Beitrag:

 http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703296604576004830051811222.html

Demnach wird das Geschäft wahrscheinlich doch über Leasingfirmen abgewickelt. Hätte mich bei dem Umfang des Geschäfts auch etwas verwundert wenn Airbus das selbst gemacht hätte. In wie weit Airbus mit Vertragsgarantien, Zuschüssen oder oder ähnlichem involviert ist bleibt unklar.


I

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 07.12.2010 - 11:13 Uhr
Das ganze läuft über eine Airbus eigene Leasing Firma, nicht über Airbus Industries oder deren Nationale Vertreter. Früher war es mal so, dass in diese Leasing Gesellschaft alle Flugzeuge geschoben wurden, wo die Kunden die Abnahme nicht finanzieren konnten. Ein Großteil der Kosten wurden aber schon bezahlt, weil ja für Bestellung und Meilensteine jeweils Kosten anfallen. Somit baut Airbus (so war es zumindest mal) keine Extra Flugzeuge sondern verleast das was gerade nicht abgenommen wurde.
Wie Die Strukturen aktuell sind, weiß ich nicht, da ich mich nicht mehr mit dem Thema beschäftige seit ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin.

Gruß aus EDHI



Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden