Verkehrstage Montag und Freitag
Älter als 7 Tage  

New York JFK wird viertes A380-Ziel der Lufthansa

Lufthansa
@Lufthansa_USA, © Twitter

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa fliegt ab 15. Februar an zwei Verkehrstagen in der Woche mit einem A380 von Frankfurt nach New York John F. Kennedy. Dies gab der Konzern über den Kurzmitteilungsdienst Twitter bekannt (@Lufthansa_USA).

New York wird das vierte A380-Ziel im Flugplan der Lufthansa nach Johannesburg, Peking und Tokio. Die neuen A380-Flüge nach JFK stehen ab Februar zunächst immer Montags und Freitags im Flugplan.

In der Folge will der Konzern die neue A380-Linie sukzessive ausbauen und strebt einen täglichen Dienst mit dem Großraumflugzeug nach New York an, sagte ein Unternehmenssprecher am Donnerstag gegenüber aero.de.

Lufthansa verfügt gegenwärtig über vier A380 in ihrer Flotte. Im November führte Airbus den Erstflug mit der siebten für Lufthansa bestimmten Maschine (MSN069) durch, deren Lieferung im Mai erwartet wird. Im Jahr 2011 soll Airbus insgesamt vier A380 an Lufthansa übergeben. Die Flugzeuge werden alle im ersten Halbjahr ausgeliefert, sagte der Sprecher. "Damit werden wir zum Jahresende 2011 acht A380 in unserer Flotte haben."
© aero.de | 09.12.2010 16:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 13.12.2010 - 17:32 Uhr
 http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/view/archive/2010/december/13/article/1838.html
Beitrag vom 13.12.2010 - 15:28 Uhr
Das ist doch eigentlich der logische Schluss, dass der A380 dann täglich nach JNB fliegt. Denke mal, dass LH bei der ofiziellen Pressemitteilung auch dieses Detail bekannt geben wird. Bis jetzt hat man von dort ja noch nichts rausgegeben zumindest nicht an die grossen Medien Spiegel, FAZ, Focus usw...
Beitrag vom 13.12.2010 - 15:22 Uhr
ja aber was macht die 4. A380 die restlichen 5 Tage die Woche? zur pilotenausbildung wird die Maschine ja wohl nicht gebraucht... Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass LH dann endlich täglich JNB mit in den Flugplan einführen kann...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden