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Im Gespräch mit ATW-Korrespondent Kurt Hoffmann erklärt Borghetti, seine Airline würde sich im Moment alles ansehen, gemeint sei wirklich alles. Virgin Blue hätte da einiges zu bieten, "und wir werden sehen, wo das hinführt".
Seit der Ansett-Pleite 2002 ist der pazifische Kontinent im Star Alliance Netz ein weißer Fleck. Und seit Einstellung der Austrian-Flüge 2006 auch ohne Direktverbindung aus Europa.
Interesse an einem australischen Partner bestätigt auch Star Alliance Chef Jan Albrecht. Mit der Einführung einer Business Class in ihrer Mittelstreckenflotte würde Virgin Blue die Minimalansprüche der Allianz an einen regionalen Partner erfüllen, erklärt Albrecht gegenüber ATW. Darüber hinaus suche Star Alliance auch Partner in Russland und Afrika.
Laut ATW bemüht sich Virgin Blue auch um eine Zusammenarbeit mit Air New Zealand und Delta Airlines (Skyteam), vorbehaltlich einer Zustimmung der regionalen Wettbewerbsbehörden. Grünes Licht gab es kürzlich für eine (derzeit noch befristete) Kooperation mit Ethidad Airlines aus Abu Dhabi.
Nach der Beitrittserklärung von Air Berlin zur Oneworld-Allianz wäre Vrgin Blue die zweite große Billigairline, die sich einer globalen Allianz anschließen würde.
© aero.at | 14.12.2010 12:12
Kommentare (4) Zur Startseite
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Saludos
Danke, auch Saludos
Saludos
ist natürlich toll von Frankfurt nach Cairns über LAX-AKL zu fliegen, abgesehen davon, dass das wahrscheinlich unbezahlbar ist