OECD
Älter als 7 Tage

Exporthilfen für Flugzeugbauer neu geregelt

Boeing 747-8
Endmontage der ersten B747-8I, © The Boeing Company
PARIS - Die internationalen Exporthilfen für Flugzeugbauer werden nach monatelangen Verhandlungen neu geregelt. Dies teilte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Mittwoch in Paris mit.

Demnach einigten sich die USA, Kanada und Brasilien mit den europäischen Airbus-Flugzeugbauern Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien auf eine Grundsatzerklärung. Um bis zum 1. Februar 2011 in Kraft zu treten, muss sie nun noch von den jeweiligen Staaten bis zum 20. Januar ratifiziert werden.

Die Exportkredite sollen ausländischen Airlines über eine Regierungsgarantie günstige Finanzierungsmöglichkeiten für den Flugzeugkauf ermöglichen. An den Gesprächen waren auch Vertreter der beiden großen Flugzeughersteller Airbus und Boeing beteiligt.
© dpa-AFX | 22.12.2010 20:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden