Unfall
Älter als 7 Tage

Betriebsstopp für Tupolew Tu-154B verhängt

Verwandte Themen

MOSKAU - Nach der Explosion eines russischen Passagierflugzeugs vom Typ Tupolew Tu-154B mit drei Toten hat die Aufsichtsbehörde einen Betriebsstopp für diese Maschinen verhängt.

Landesweit würden noch mindestens 14 solcher Flugzeuge genutzt, berichtete das russische Staatsfernsehen am Montag. Sie sollen am Boden bleiben, bis das Unglück von Samstag in der westsibirischen Stadt Surgut geklärt sei, sagte ein Behördensprecher in Moskau. Bei der Explosion kurz vor dem Start waren 3 Passagiere getötet und 43 verletzt worden.

An Bord waren 134 Menschen. Als Unfallursache gilt ein defektes Triebwerk, in dessen Folge die Maschine ausbrannte.

Experten werteten derzeit Flugschreiber und Stimmenrekorder aus, teilte die Aufsichtsbehörde mit. Russlands größte Fluggesellschaft Aeroflot hatte ihre anfälligen Tupolew-Maschinen bereits nach zahlreichen Defekten außer Dienst gestellt. Als besonders tragischer Unfall gilt der Absturz der polnischen Präsidentenmaschine vom Typ Tu-154M im April 2010 mit 96 Toten in Westrussland. Hier wird ein Pilotenfehler nicht ausgeschlossen.
© dpa | 03.01.2011 14:44

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.01.2011 - 23:28 Uhr
Tatsächlich; im letzten Absatz des Artikels paaren sich Halbinformationen mit unfachlichen Bewertungen.
Beitrag vom 05.01.2011 - 21:47 Uhr
@sixpence, @checked,

ich lese die Kommentare in dieser Community sehr genau. Erfreulicherweise wird in diesem meist qualifizierten, intelligenten Forum nicht jeder gute Beitrag von „Trolls“ (siehe Wikipedia) mit „grins“, „toll“, „jau“, „yeep“ oder anderer Gefühlsregung, welche keinerlei Informationsgewinn bietet, kommentiert.

@sixpence, das Internet hat den Journalismus und die Meinungsbildung revolutioniert. Ich lese seitdem viele Kommentare, die ich zustimmenswert toll finde. Deine Kommentare waren doch bereits die Kritik. Natürlich könnte ich auf jeden Denkfehler eine Korrektureinforderung verfassen, doch wer will das lesen? Im Umkehrschluß bedeutet doch eine heftige Kritik ohne Protest auch Zustimmung des Lesers.

Heutzutage nutze ich ganz gezielt nur intelligente Kommentare, um darauf kritisch zu antworten und zu debattieren.

Ja, die Argumentation von @checked ist gut und ich habe mich darüber gefreut.

Gruß Gustl

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 05.01.2011 - 21:40 Uhr
Lieber Charlie,

Dir haben hier auch schon diverse Leute angeraten dem ständigen Kleingeschreibe Einhalt zu gebieten, das scheint auch ungehört zu verhallen. Reaktion auch gleich NULL!!

Nutze bitte die Shift Taste mal und unterlasse dieses peinliche Kleinschreiben, dann hört Dir auch die Redaktion vielleicht mal zu.

@checked: Gute Auflistung, dem kann man so zustimmen, Leider trifft hier auch das zu was SDFlight die ganze Zeit schon bemängelt: Es geht nicht um die Information oder Nachricht, es geht nur um Panik und Hass oder Angst. Das ist ebenso Schade wie verwerflich und auch nur mit falschen Informationen möglich.



Dieser Beitrag wurde am 05.01.2011 22:04 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden