Militärsparte
Älter als 7 Tage

Boeing streicht 1.100 Stellen im C-17 Programm

Aktuelles aus dem Ressort Flugzeugbau

LONG BEACH - Weil das US-Militär weniger Transportflugzeuge nachfragt, fallen bei Boeing Jobs weg. Rund 1.100 Mitarbeiter in der Produktion der C-17 Globemaster III müssten gehen, teilte der Konzern am Donnerstag im kalifornischen Long Beach mit.

Die vierstrahlige Maschine wird vor allem von der US Air Force für den Transport von Truppen und Material eingesetzt; ein paar wenige Maschinen fliegen auch bei ausländischen Streitkräften.

"Das war keine leichte Entscheidung", sagte Programmchef Bob Ciesla. "Aber die Zahl der C-17, die wir jährlich ausliefern, schrumpft." In diesem Jahr haben 14 Flugzeuge die Werkshallen verlassen, im kommenden Jahr sollen es nur noch 10 sein. Die betroffenen Mitarbeiter sollen nach Möglichkeit in anderen Sparten des Konzerns untergebracht werden. Bei den Passagier-Flugzeugen geht es nach einer Delle in der Krise gerade wieder aufwärts.
© dpa-AFX | 20.01.2011 18:00

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.01.2011 - 23:40 Uhr
is klar.. man streicht 1100 stellen und erhöht damit überhaupt nicht den druck auf die senatoren und das pentagon, wenn es um die nächste vergaberunde im tankerauftrag geht.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden