Quartalszahlen
Älter als 7 Tage

Strafen drücken Ergebnis von Singapore Airlines

Singapore
Singapore Airlines Airbus A380, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

SINGAPUR - Hohe Rückstellungen für Strafzahlungen haben das Ergebnis der Fluggesellschaft Singapore Airlines im dritten Quartal belastet. Die Star Alliance Gesellschaft verdiente von Oktober bis Dezember 288,0 Millionen SGD (164,0 Millionen Euro).

Das waren 116,0 Millionen SGD weniger als in der gleichen Berichtsperiode des Vorjahres, teilte Singapore Airlines mit. Die Rückstellungen für Strafen wegen illegaler Preisabsprachen bei Luftfracht drückten das Ergebnis um 199,0 Millionen SGD nach unten.

Singapore Airlines akzeptierte einen mit den Vereinigten Staaten ausgehandelten Vergleich über eine Buße von 48,0 Millionen US Dollar, kündigte jedoch ihren Einspruch gegen die von der EU und Südkorea verhängten Strafen an.

Die EU-Kommission hatte im vergangenen November elf Frachtairlines wegen Preisabsprachen von 1999 bis 2006 mit einem Bußgeld von insgesamt 799,5 Millionen Euro belegt. Gegen Singapore Airlines verhängte Brüssel eine Geldstrafe von 74,8 Millionen Euro.

Für das operative Geschäft konnte Singapore Airlines hingegen deutliche Zuwächse melden. Im dritten Quartal steigerte das Unternehmen seien operativen Gewinn um 58,0 Prozent auf 509,0 Millionen SGD. Der Umsatz kletterte im Jahresvergleich um 12,0 Prozent auf 3,84 Milliarden SGD.
© aero.de | 01.02.2011 09:00


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden