"The Aviation Herald"
Älter als 7 Tage

Airbus und SIA untersuchen Schmorbrand an A380-Verkabelung

Verwandte Themen

Weiterführende Links

SINGAPUR - Airbus und Singapore Airlines (SIA) untersuchen einen Schmorbrand in der Verkabelung eines A380. Der SIA A380 mit der Kennung 9V-SKD befand sich am 31. Januar im Landeanflug auf Singapur, als in einem Waschraum Rauchgeruch auftrat.

Die Kabinencrew löste einen Halonlöscher aus, während die Piloten des Fluges SQ861 aus Hongkong den Anflug auf Singapur fortsetzten und sicher landeten. Bei einer Untersuchung der Maschine fanden Techniker Anzeichen für eine Brandentwicklung an Stromleitungen des vorderen Frachtraums.
 

aero.de veröffentlicht in Lizenz ausgewählte Meldungen des Dienstes "The Aviation Herald" in deutscher Sprache.
© aero.de | 02.02.2011 09:25

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.02.2011 - 17:41 Uhr
Also das sollte man jetzt wirklich nicht zu hochkochen - im Grunde eine Nullmeldung wenn es nicht "ein A380" wäre. So gut wie jedes Flugzeug kann mal einen Kabelbrand haben. "smell of smoke" steht gefühlt in jedem zehnten Bericht des avherald - nur sind das dann eben 737, A320 etc. Gott, ich traue mich gar nicht bei SPON oder gar Bild.de nachzuschauen, was dort dazu wieder geschreibselt steht.
Beitrag vom 02.02.2011 - 16:12 Uhr
Ein Kommentar beim AVHerald lautet:

"As specified and designed, the Airbus electrical harness proved to be inflammable and/or self-extinguishing."

Das scheint wohl die Crux zu sein...

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 02.02.2011 - 12:57 Uhr
Nur wenn Du sie womöglich zu Meldungen machst. ... Terrorverdacht ...
Wer macht denn womöglich sowas?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden